Drucken

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Herrngiersdorf (Lkrs. Kelheim): Unfallverursacher flieht verletzt vom Unfallort
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 25.06.2023, gegen 17:30 Uhr, ereignete sich in der Langquaider Straße in Sandsbach ein Verkehrsunfall. Ein 32-jähriger Landkreisbewohner befuhr die Straße in Richtung Ortsmitte, als ihm ein unbekannter Rollerfahrer auf seiner Fahrspur entgegenkam. Trotz Ausweichmanöver kam es zum Zusammenstoß, wobei der Rollerfahrer stürzte und sich verletzte. Unbekümmert stieg der Unfallverursacher wieder auf den Roller und setzte die Fahrt in Richtung Langquaid fort, ohne sich um seine Pflichten als Unfallbeteiligter zu kümmern. Es handelt sich um ein blaues Kleinkraftrad. Am Pkw entstand Sachschaden im vierstelligen Bereich.
Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Kelheim unter der Nr. 09441/5042-0 entgegen.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Painten (Lkrs. Kelheim): Ein Leichtverletzer nach Verkehrsunfall
Am 25.06.2023, gegen 17:00 Uhr ereignete sich auf der St2233 zwischen Painten und Hemau ein Verkehrsunfall. Eine 35-jährige Landkreisbewohnerin wollte von der Ortschaft Berg kommend mit ihrem Pkw nach links in Richtung Painten abbiegen und kollidierte dabei mit dem vorfahrtsberechtigten Pkw, welcher mit zwei Personen besetzt war. Der 43-jährige Beifahrer aus dem Landkreis Regensburg wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt und wurde in ein Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
 

Zwei Fälle von rabiaten Erdbeerdiebstahl

Abensberg (Lkrs. Kelheim): Erdbeerdiebe begehen mehrere Straftaten
Am 25.06.2023 wurde die Polizeiinspektion Kelheim gleich zweimal zu Fällen von Diebstahl auf einem Erdbeerfeld in Sandharlanden gerufen. Gegen 16:30 Uhr geriet eine Familie aus Abensberg mit einer Verkäuferin in Streit und entrichtete daraufhin den Betrag für die gepflückten Erdbeeren nicht. Als die Polizei gerufen wurde, stieg die Familie in ihr Fahrzeug und wollten sich umgehend entfernen. Hierbei konnte ein 49-jähriger Angestellter nur noch durch einen Sprung zur Seite verhindern, dass er vom flüchtenden Fahrzeug erfasst wird.
Gegen 19:45 Uhr wurden die Einsatzkräfte erneut zur selben Örtlichkeit gerufen. Ein Ehepaar aus Garmisch-Partenkirchen wurde darauf hingewiesen, dass das Erdbeerfeld bereits geschlossen habe und der Betrag dennoch zu begleichen ist. Wie im ersten Fall wollten die Diebe mit dem Fahrzeug fliehen, doch hierbei erfasste der 72-jährige Fahrer einen 41-jährigen Mann, welcher die Flucht verhindern wollte. Der 41-jährige wurde durch den Zusammenprall leicht verletzt.
Es wird wegen Diebstahl, Gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung, Hausfriedensbruch und Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr ermittelt.
 
 
 
Leipold
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Pressesprecher