Drucken

Kradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Neustadt a. d. Donau: Pkw-Fahrer übersieht vorausfahrenden Kradfahrer und fährt diesem auf
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 18.09.2023, gegen 06:15 Uhr befuhren ein 25-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades aus Geisenfeld und ein 20-jähriger Pkw-Fahrer aus Mainburg mit ihren jeweiligen Fahrzeugen die B300 im Bereich Neustadt a. d. Donau mit Fahrtrichtung Münchsmünster. Zwischen den beiden Fahrzeugen befand sich ein Reisebus, welcher schließlich den Kradfahrer überholte. Dabei übersah der Pkw-Fahrer seinen Vordermann und es kam zum Zusammenstoß zwischen Pkw und Kleinkraftrad. Der Kradfahrer stürzte und wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Der Fahrer des Pkw blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden im unteren fünftstelligen Bereich. Gegen den Pkw-Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahlrässiger Körperverletzung eingeleitet.
 

Nicht angepasste Geschwindigkeit führt zu Verkehrsunfall

Mainburg: Pkw-Fahrer geriet aufgrund zu hoher Geschwindigkeit ins Schleudern und prallt gegen Leitplanke
Am 18.09.2023, gegen 19:49 Uhr befuhr ein 83-jähriger Mann mit seinem Pkw, Dacia die Autobahn 93 in Fahrtrichtung Holledau. Auf Höhe der Ortschaft Oberempfenbach geriet dieser, im Zusammespiel zwischen nicht angepasster und regenasser Fahrbahn, ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitplanke. Von dort wurde das Fahrzeug auf die rechte Fahrbahnseite geschoben und schrammte auch dort gegen eine Leitplanke. Schließlich blieb der Pkw stark beschädigt am Fahrbahnrand stehen. Der Fahrzeugführer ist unverletzt. Am Pkw entstand Totalschaden im unteren fünfstelligen Bereich. An den Leitplanken wurden ein Sachschaden von ungefähr 3.000 Euro festgestellt.
 
 
 
Stefan Ebenhöch-Weingast
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Mainburg
Dienstgruppenleiter