Drucken

Ladendiebstahl in Verbrauchermarkt

Mainburg: Ladendiebin mit erheblicher Alkoholisierung
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 22.09.2023, gegen 17:25 Uhr wurde hiesiger Polizeidienststelle eine Ladendiebin in einem Verbrauchermarkt in der Freisinger Straße gemeldet. Bei Eintreffen konnte dort eine polnische Staatsangehörige festgestellt werden, welche Lebensmittel in Form von Käse und Wein im unteren zweistelligen Bereich entwendet hatte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert im Bereich um die drei Promille, so dass die Tatverdächtige nach den erforderlichen strafrechtlichen Maßnahmen zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen werden musste. Ein Strafverfahren wegen Diebstahls wurde zudem eingeleitet und an die zuständige Staatsanwaltschaft abgegeben.
 

Verkehrsunfallflucht

Mainburg: Geparkten Pkw angefahren
Am 22.09.2023, zwischen 05:45 Uhr und 19:00 Uhr, parkte eine 23-jährige Mainburgerin ihren schwarzen Pkw, Peugeot am Grenzweg. Als sie zum ihrem Fahrzeug zurückkam, stelle sie im Bereich der hinteren, linken Fahrzeugseite eine deutliche Beschädigung in Form von Kratzern und einer Delle fest. Es wird daher davon ausgegangen, dass ein bislang unbekanntes Fahrzeug gegen den Pkw der Geschädigten schrammte und die Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern oder eine Polizeidienststelle zu informieren, verlassen hat. Die Polizeiinspektion Mainburg bittet daher um Hinweise hinsichtlich des Unfallgeschehens unter Rufnummer 08751 86 33-0.
 
 
 
Stefan Ebenhöch-Weingast
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Mainburg
Dienstgruppenleiter