Drucken

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Kelheim (Lkrs. Kelheim): Es wurde ein Fahrzeugführer ohne gültige Fahrerlaubnis festgestellt
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 30.10.2023, gegen 09:45 Uhr, wurde ein 61-Jähriger mit seinem Pkw im Donaupark in Kelheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis für Pkws war.
Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Mann wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt.
 

Warnung vor neuer Betrugsmasche

Landkreis Kelheim: Die Polizeiinspektion Kelheim warnt vor einer neuen Betrugsmasche
In den letzten Wochen trat vermehrt eine neue Betrugsmaschen auf. Hierbei werden die Geschädigten von den Tätern angerufen. Der Anrufer gibt sich als Mitarbeiter einer Bank aus und fragt, ob die Geschädigten bei einem Online-Shop bestellt hätten, da eine Abbuchung bevorstehe. Zur Verifizierung und ggf. Stornierung der Abbuchung werde die PIN der Bankkarte benötigt. Nach Herausgabe der PIN würde ein Bankmitarbeiter kommen und die Bankkarte abholen, damit zeitnah eine neue Karte ausgestellt werden könne.
Im Landkreis Kelheim gab es in den letzten Wochen insgesamt elf der Polizei gemeldete Fälle (acht in Bad Abbach, zwei in Offenstetten und einen in Abensberg).
Glücklicherweise erkannten alle Angerufenen den Betrugsversuch und es kam zu keiner Herausgabe der PIN bzw. einer Abholung von Karten.
 
 
 
Eric Scheuermann
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Sachbearbeiter Einsatz / Ordnungs- und Schutzaufgaben