Drucken

Verkehrsunfall

Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 01.11.2023 gegen 02:20 Uhr kam bei Geibenstetten ein Citroen Kleintransporter von der Fahrbahn ab und touchierte mehrere Verkehrszeichen bis er im Grünstreifen zu stehen kam. Ein Zeuge konnte beobachten, wie ein 33 Jähriger rumänischer Staatsangehöriger versuchte, den Pkw aus dem Graben zu rangieren. Die eingetroffene Streifenbesatzung konnte bei dem Fahrer eine erhebliche Alkoholisierung feststellen, weshalb eine Blutentnahme im Krankenhaus Mainburg durchgeführt wurde. Eine gültige Fahrerlaubnis konnte er ebenfalls nicht vorweisen. Der Sachschaden beläuft sich ca. auf einige tausend Euro. Außerdem konnte in dem Kleintransporter ein E-Bike aufgefunden werden, welches vermutlich gestohlen wurde. Den Fahrer erwarten nun mehrere Anzeigen.
 
 
 
Andreas Lehner
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Mainburg
Pressebeauftragter