Drucken

Verkehrsunfallflucht

Abensberg (Lkrs. Kelheim): Unbekannter Pkw-Fahrer begeht Unfallflucht
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)In den frühen Samstagmorgenstunden (18.11.2023) ereignete sich am Kreisverkehr in der Straubinger Straße in Abensberg eine Verkehrsunfallflucht, das Tatfahrzeug ist ein unbekannter Pkw. Der Geschädigte meldete sich bei der Polizeiinspektion und teilte mit, dass ihm beim Einfahren in den Kreisverkehr ein unbekannter Pkw aufgefahren sei. Danach sei der unbekannte Verursacher des Unfalls geflüchtet. Dem Geschädigten entstand ein Sachschaden an der Heckstoßstange.

Verkehrsunfallflucht

Kelheim: Unbekannter Täter begeht Unfallflucht
In den Abendstunden des vergangenen Freitags (18.11.2023) ereignete sich auf einem Parkplatz des Einkaufszentrums in der Schäfflerstraße in Kelheim eine Verkehrsunfallflucht, das Tatfahrzeug ist bislang unbekannt. Nachdem die Geschädigte zu ihrem Pkw, welchen sie gegen 18.00 Uhr geparkt hat, gegen 20.15 Uhr zurückkam, bemerkte sie einen Schaden am linken Kotflügel. Der Sachschaden liegt im niedrigen vierstelligen Bereich.
 

Körperverletzungs- und Beleidigungsdelikte

Abensberg (Lkrs Kelheim): Auseinandersetzung zweier Frauen
Am Freitag, den 17.11.2023 trafen gegen 16.00 Uhr eine 20-jährige und eine 56-jährige Landkreisbewohnerin am Rande des Bahnhofsgelände in Abensberg aufeinander. Nach einem kurzen Gespräch kam es zu einer mündlichen Auseinandersetzung, welche in einer körperlichen Auseinandersetzung am Bahnsteig gipfelte. Der Sachverhalt wurde durch die schnell eintreffenden Beamten aufgenommen. Dabei stehen mehrere Delikte im Raum, wobei der genaue Geschehensablauf erst durch sorgfältige Ermittlungen eruiert werden muss.
Das Ende der Auseinandersetzung waren zwei kaputte Brillen, mehrere Beleidigungen und zwei Leichtverletzte.
 

Fahrraddiebstähle in Abensberg

Abensberg (Lkrs. Kelheim): Ein Faltschloss wurde durchgeschnitten - besonders schwerer Fall des Diebstahls
Im Tatzeitraum vom 16.11.2023, 16.00 Uhr bis 17.11.2023, 09.00 Uhr wurde ein Fahrrad, welches in Abensberg, in der Regensburger Straße 58 an einer Schule abgestellt war, durch einen unbekannten Täter entwendet. Dabei war das Fahrrad mit einem Faltschloss gesichert. Dies hielt jedoch den Täter nicht von seinen Absichten ab. Das Schloss wurde zerstört und blieb am Tatort zurück. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein graues Crossbike der Marke Ghost, Modell Square Cross Base.
 
Abensberg (Lkrs. Kelheim): Es wurde ein Fahrrad aus einer Garage entwendet
Im Tatzeitraum vom 10.11.2023, 17.00 Uhr bis 11.11.2023, 00.30 Uhr wurde ein Fahrrad, welches in einem Hof eines Wohnanwesens im Kellnauweg in Abensberg unversperrt abgestellt war, entwendet. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Mountainbike.
 
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer 09441/5042-0 zu melden. Wer war im Tatzeitraum an den genannten Örtlichkeiten unterwegs und hat möglicherweise Beobachtungen gemacht, die mit den Taten im Zusammenhang stehen könnten?
 
 
 
Ragaller Simon
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Kelheim
stellv. Dienstgruppenleiter