Drucken

Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der „Rennstrecke“

Ihrlerstein (Lkrs. Kelheim): Es kam zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der „Rennstrecke“ bei Ihrlerstein
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 20.11.2023, gegen 16:50 Uhr befuhr ein 22-Jähriger mit einem Porsche Cayenne die K KEH 25 von Sinzing in Fahrtrichtung Kelheim. An der Kreuzung mit der St 2233 (zwischen Ihrlerstein und Kelheim „Rennstrecke“ genannt) wollte er nach links Richtung Kelheim abbiegen.
Eine 54-Jährige befuhr zu selben Zeit mit ihrem Ford Grand C-MAX die St2233 von Kelheim in Richtung Ihrlerstein. Mit im Fahrzeug war der 17-jährige Sohn der Fahrerin. Laut Angaben von Unfallzeugen habe die 54-Jährige rechts geblinkt, sei aber der St 2233 Richtung Ihrlerstein gefolgt. Der 22-Jährige ist dann abgebogen und kollidierte mit dem Pkw der 54-Jährigen. Alle Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden im Frontbereich.

Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der K KEH 19

Kelheim (Lkrs. Kelheim): Auf der K KEH 19 kam es zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen
Am 20.11.2023, gegen 16:40 Uhr, befuhr ein 19-Jähriger mit seinem VW Polo die K KEH 19 von Abensberg in Fahrtrichtung Kelheim. Auf Höhe der Ortschaft Unterwendling wollte eine vor ihm fahrende 36-Jährige mit ihrem Audi A5 nach links in die Schulstraße einbiegen. Die 36-Jährige hatte mit dem Abbiegevorgang schon begonnen und blinkte bereits. Der 19-Jährige nahm den Abbiegevorgang wohl nicht wahr und wollte die 36-Jährige überholen. Hierbei stieß er frontal mit einem entgegenkommenden VW-T-Cross eines 64-Järhigen zusammen. Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw des 19-Jährigen seitlich gegen den Pkw der 36-Jährigen geschleudert. Der 19-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der 64-Jährige wurde mittelschwer verletzt und die 36-Jährige leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Während der Unfallaufnahme wurde der Abschnitt der K KEH19 durch die Freiwillige Feuerwehr vollgesperrt.
 

Diesel aus zwei Baumaschinen abgezapft

Kelheim (Lkrs. Kelheim): Es wurde Diesel aus zwei Baumaschinen abgezapft
Im Tatzeitraum vom 17.11.2023, 13:00 Uhr, bis 20.11.2023, 07:00 Uhr, wurde von zwei in der Kelheimwinzer Straße 85 in Kelheim abgestellten Baggern Diesel abgezapft. Es wurden insgesamt 500 Liter Diesel abgezapft.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer 09441/5042-0 zu melden. Wer war im Tatzeitraum an der genannten Örtlichkeit unterwegs und hat möglicherweise Beobachtungen gemacht, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten?
 
 
 
Eric Scheuermann
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Sachbearbeiter Ordnungs- und Schutzaufgaben