Drucken

Verkehrsunfälle

Abensberg (Lkrs. Kelheim): Verkehrsunfall mit Personenschaden (I)
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 02.12.2023 gegen 05:00 Uhr kam es auf der B16 auf Höhe Abensberg zu einem Verkehrsunfall, bei welchem zwei Personen leicht verletzt wurden. Ein 40-Jähriger aus dem Landkreis Ingolstadt kam mit seinem Pkw auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern und kollidierte mit dem Pkw einer entgegenkommenden 52-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim. Beide Beteiligte erlitten leichte Verletzungen und wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser verbracht. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall total beschädigt, der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 35.000 Euro.
Neustadt an der Donau (Lkrs. Kelheim): Verkehrsunfall mit Personenschaden (II)
Am 01.12.2023 gegen 12:30 Uhr kam es auf der B299 auf Höhe der Raffineriestraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein 87-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim fuhr mit seinem Pkw von der Raffineriestraße auf die B299 ein und übersah dabei den vorfahrtsberechtigten Pkw eines 39-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim. Der 39-Jährige kollidierte zunächst mit dem Pkw des Unfallverursachers und anschließend mit dem Lkw eines 61-jährigen Kraftfahrers. Bei dem Unfall erlitt der 39-Jährige leichte Verletzungen. Die beiden beteiligten Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, der Lkw-Fahrer konnte seine Fahrt fortsetzen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 16.000 Euro.
 
Abensberg (Lkrs. Kelheim): Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Am 01.12.2023 gegen 15:15 Uhr fuhr eine 52-Jährige aus dem Landkreis Kelheim mit ihrem Pkw auf der B16 auf Höhe Arnhofen, als ein ihr entgegenkommender, orangefarbener Lkw eine größere Menge Schnee und Eis verlor. Die 52-Jährige kollidierte mit der Schneemasse, wodurch ihr Pkw an der Front beschädigt wurde. Der Fahrer des Lkw setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu bemühen. Zeugen werden gebeten, sich unter 09441/5042-0 bei der Polizeiinspektion Kelheim zu melden.
 

Verkehrsdelikt

Riedenburg (Lkrs. Kelheim): Alkoholfahrt
Am 02.12.2023 gegen 00:00 Uhr wurde eine 37-Jährige aus dem Landkreis Kelheim als Fahrerin eines Pkw in Riedenburg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass die Fahrerin unter deutlichem Alkoholeinfluss stand. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab eine Alkoholisierung im ordnungswidrigen Bereich. Die Fahrerin erwartet nun ein Fahrverbot und ein Bußgeld.
 
 
 
Michael Meier
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Kelheim
stellv. Dienstgruppenleiter