Drucken

Mehrere Fälle von Verkehrsunfallflucht

Langquaid (Lkrs. Kelheim): Unfallflucht 1
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 29.12.2023 gegen 12:00 Uhr fuhr ein unbekannter Täter zur Tankstelle Schweiger in Langquaid. Dort steckte er den Tankschlauch in seinen Pkw. Ohne diesen wieder zu entfernen fuhr der Unbekannte los, wobei er den Schlauch mitriss. Dadurch entstand ein erheblicher Sachschaden an der Tanksäule. Das Kennzeichen konnte durch ein Video der Sicherheitskameras ermittelt werden. Gegen den unbekannten Täter wird nun wegen unerlaubten entfernen vom Unfallort ermittelt.
Kelheim (Lkrs. Kelheim): Unfallflucht 2
Am 29.12.2023 parkte die Geschädigte ihr Fahrzeug in der Weinstraße auf Höhe der Hausnummer 17. Als sie um 09:55 Uhr zum Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie fest, dass dieses stark beschädigt war. Es konnten Spuren sichergestellt werden und laut Zeugenaussagen handelte es sich um ein gelbes Fahrzeug, welches hörbar den Unfall verursachte. Gegen den unbekannten Täter wird nun wegen unerlaubten entfernen vom Unfallort ermittelt.
Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfallflüchtigen geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Kelheim Tel. 09441 / 5042-0 zu melden.
 
Neustadt a.d. (Lkrs. Kelheim): Unfallflucht 3
Am 29.12.2023 gegen 17:15 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher wollte nach links abbiegen und schätzte dabei den Abstand zum vorbeifahrenden Pkw falsch ein. Hierdurch wurde die Tür des Pkws hinten links beschädigt und das Kennzeichen fiel ab. Der 33-jährige Fahrer des Pkws fuhr jedoch sofort beschleunigt weiter. Kurze Zeit später kam der 33-jährige zurück zur Unfallstelle, um das Kennzeichen zu holen. Der Unfallverursacher wollte Personalien austauschen und gab das Kennzeichen daher zunächst nicht heraus. Deshalb flüchtete der 33-jährige erneut. Gegen ihn wird nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.
 
Neustadt a.d. Donau (Lkrs. Kelheim): Unfallflucht 4
Am 29.12.2023 parkte die Geschädigte ihren Pkw auf dem Parkplatz beim Kaufland in Neustadt a.d. Donau. Zwischen 09:30 Uhr und 10:45 Uhr war die Geschädigte im Geschäft zum Einkaufen. Als sie zu ihrem Auto zurückkehrte stellte sie fest, dass jemand ihr Auto angefahren hatte. Hinweise auf den Täter gibt es bislang keine.
Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfallflüchtigen geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Kelheim Tel. 09441 / 5042-0 zu melden.
 
 
 
Kira Krause
Polizeikommissarin
Polizeiinspektion Kelheim
stelv. Dienstgruppenleiterin