Drucken

Verkehrsunfälle

Abensberg (Lkrs. Kelheim): Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort (I)
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 17.01.2024 gegen 21:40 Uhr befuhr ein 65-jähriger Landkreisbewohner mit seinem Pkw die Münchener Straße stadteinwärts. Auf Höhe der Verkehrsinsel zwischen Gillamooswiese und Josef-Stanglmeier-Straße überquerte unvermittelt ein Fußgänger die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Der 65-jährige Pkw-Fahrer konnte zwar noch ausweichen, überfuhr dabei jedoch ein auf der Verkehrsinsel angebrachtes Verkehrszeichen, welches dadurch beschädigt wurde. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden an Pkw und Verkehrszeichen beläuft sich insgesamt auf etwa 1.500 Euro. Der unfallverursachende Fußgänger entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle, ohne sich um weiter um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern.
Die Polizeiinspektion Kelheim hat Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter 09441/5042-0 zu melden.
Kelheim (Lkrs. Kelheim): Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort (II)
Am 17.01.2024 gegen 12:50 Uhr geriet ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer vermutlich aufgrund Eisglätte auf der Kreisstraße KEH 25 zwischen Kelheim und Viehhausen (Lkrs. Regensburg) auf die Gegenfahrbahn. Eine entgegenkommende 29-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Regensburg musste ausweichen, kam von der Fahrbahn ab und fuhr rechts in den Straßengraben. Die 29-Jährige zog sich dabei leichte Verletzungen zu, die jedoch keiner sofortigen Behandlung bedurften. Der Sachschaden an ihrem Pkw beträgt etwa 3.500 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.
Die Polizeiinspektion Kelheim hat Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter 09441/5042-0 zu melden.
 

Haushaltsunfall

Abensberg (Lkrs. Kelheim): Vom Balkon gestürzt
Am 17.01.2024 gegen 13:00 Uhr war eine 37-jährige Landkreisbewohnerin mit privaten Umzugsarbeiten beschäftigt und hielt sich zu diesem Zweck auf einem Balkon im 1. Obergeschoss ihrer neu bezogenen Wohnung auf, um von dort ihren unten wartenden Helfern leere Umzugskartons zuzuwerfen. An diesem Balkon war jedoch zum Unfallzeitpunkt kein Geländer angebracht, weshalb der Balkon vom Eigentümer noch nicht zur Nutzung freigegeben war. Die 37-Jährige rutschte während ihrer Tätigkeit auf dem vom vorherrschenden Niederschlag vereisten Balkon aus und stürzte aus einer Höhe von 2,60 Meter zu Boden. Hierbei zog sie sich schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.
 
 
 
Michael Meier
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Sachbearbeiter Ordnungs- und Schutzaufgaben