Drucken

Verkehrsunfallflucht

Essing (Lkrs. Kelheim): Unbekannter Fahrzeugführer verursacht Schaden und flüchtet
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (13.02./14.02.24) ereignete sich im Burgweg eine Verkehrsunfallflucht.
Ein unbekanntes Fahrzeug wendete in einer Hofeinfahrt und fuhr dabei über einen gefliesten Gehweg. Es wurden dabei einige Fliesen beschädigt, so dass ein Schaden in Höhe von ca. 250 Euro entstanden. Der unfallverursachende Fahrer/in entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern.
Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441/50420.

Ladendiebstahl

Abensberg (Lkrs. Kelheim): 56-Jährige beim Ladendiebstahl erwischt
Am Mittwochnachmittag (14.02.24) wurde durch das Verkaufspersonal eines Bekleidungsgeschäftes in der Straubinger Straße eine 56-jährige Frau dabei erwischt, wie sie eine hellblaue Jeans aus dem Geschäft herausschmuggeln wollte, ohne diese zu bezahlen.
Der entstandene Diebesschaden bewegt sich im zweistelligen oberen Bereich.
 

Einbrecher in Schrebergartensiedlung

Saal a.d.Donau (Lkrs. Kelheim): Unbekannter Täter bricht 15 Schrebergartenhäuschen auf
Im Zeitraum von Dienstag auf Mittwoch (13.02./14.02.24) ereignete sich in einer Schrebergartensiedlung an der Donaustraße der Einbruch von insgesamt 15 Schrebergartenhäuschen. Wie die polizeilichen Ermittlungen ergaben, gingen der oder die Täter zum Teil mit Brachialgewalt beim Einbruch vor. Die Eingangstüren wurden mittels Hebelwerkzeug und Gewalt aufgebrochen. Der derzeitige Entwendungsschaden bei den insgesamt 15 Gartenhäuschen ist derzeit noch nicht absehbar. Die Ermittlungen wurden von der Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Kelheim übernommen. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441/50420.
 

Vorfahrtsunfall mit Verletzten

Saal a.d.Donau (Lkrs. Kelheim): Zwei Pkw-Fahrer bei Vorfahrtsunfall verletzt
Am Mittwochnachmittag (14.02.24) ereignete sich im Kreuzungsbereich der B 16 zur KEH 18 ein Vorfahrtsunfall.
Ein 90-jähriger VW Polo Fahrer missachtete die Vorfahrt eines 22-jährigen BMW Fahrers. Es kam zum Zusammenstoß, wobei beide Fahrzeugführer leicht verletzt wurden. Beide wurden vorsorglich ins Krankenhaus Kelheim verbracht. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ungefähr 25.000 Euro.
 

Unfallflucht - aufmerksamer Zeuge notiert Kennzeichen

Kelheim (Lkrs. Kelheim): Zunächst unbekannter Fahrzeugführer begeht Unfallflucht
Am Mittwochvormittag (14.02.24) ereignete sich im ebenerdigen Geschoss des Parkhauses vom Kelheimer Einkaufszentrum eine Verkehrsunfallflucht. Dabei beschädigte ein zunächst unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug einen geparkten Pkw BMW und flüchtete im Anschluss von der Unfallstelle. Ein Zeuge wurde auf den Vorfall aufmerksam und notierte sich das Kennzeichen des Unfallflüchtigen. Die daraufhin folgenden Ermittlungen führten sehr schnell zu dem Unfallverursacher, einem 77-jährigen Rentner.
Der entstandene Schaden am beschädigten Fahrzeug bewegt sich im vierstelligen unteren Bereich.
 
 
Polizeiinspektion Kelheim