Verkehrsunfall

Kelheim (Lkrs. Kelheim): Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am Montag, 18.03.2024, zwischen 12:30 Uhr und 15:40 Uhr parkte ein 21-jähriger Landkreisbewohner seinen Pkw auf dem Parkplatz der Kelheimer Berufsschule in der Schützenstraße. Bei seiner Rückkehr musste er feststellen, dass ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen sein Fahrzeug gestoßen ist und sich von der Unfallstelle entfernte, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Am Pkw des 21-Jährigen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.
Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter 09441/5042-0 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung zu setzen.

Verkehrsdelikt

Kelheim (Lkrs. Kelheim): E-Scooter ohne Haftpflichtversicherung
Am Montag, 18.03.2024, gegen 17:40 Uhr wurde ein 17-jähriger Landkreisbewohner als Fahrer eines umgangssprachlich „E-Scooter“ genannten Elektrokleinstfahrzeugs im Hohenpfahlweg in Kelheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass für den E-Scooter keine gültige Haftpflichtversicherung besteht. Die Weiterfahrt wurde dem 17-Jährigen untersagt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.
 

Körperverletzungsdelikt

Kelheim (Lkrs. Kelheim): Nach Streit geschlagen und getreten
Am Montag, 18.03.2024, gegen 13:45 Uhr betrat ein 36-jähriger Landkreisbewohner trotz baustellenbedingter Absperrung einen Gehweg im Bereich der Kelheimer Altstadt. Von einem anwesenden 31-jährigen Arbeiter wurde er auf sein Fehlverhalten hingewiesen, woraus ein verbaler Streit entstand. Im Verlauf des Streits schlug der Arbeiter mit einem Hammerstiel auf den 36-Jährigen ein und versetzte ihm zudem einen Fußtritt. Der 36-Jährige wurde zur Behandlung seiner leichten Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. Gegen den 30-jährigen Arbeiter wurde ein Strafverfahren wegen Gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.
 
 
 
Michael Meier
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Sachbearbeiter Ordnungs- und Schutzaufgaben
Google Analytics Alternative