Drucken

Verkehrsunfälle:

Neustadt an der Donau (Lkrs. Kelheim): Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am Dienstag, 02.04.2024, gegen 19:30 Uhr befuhr eine 19-jährige Landkreisbewohnerin mit einem Pkw die Ortsverbindungsstraße von Heiligenstadt in Richtung Neustadt an der Donau. Im Bereich einer Kurve kam ihr ein Pkw entgegen, der zu weit links fuhr. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich die 19-Jährige nach rechts aus, verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam schließlich nach links von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte sie mit einem Wegweiser. An ihrem Pkw und am Wegweiser entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 2.500 Euro. Der bislang unbekannte Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich in irgendeiner Form um die Schadensregulierung zu bemühen.
Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter 09441/5042-0 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung zu setzen.
Neustadt an der Donau (Lkrs. Kelheim): Fahrlässige Körperverletzung durch Verkehrsunfall
Am Dienstag, 02.04.2024, gegen 12:00 Uhr befuhr ein 60-jähriger Landkreisbewohner mit einem Fahrrad die Ahornstraße im Neustädter Ortsteil Schwaig. Beim Linksabbiegen in die Hopfenstraße nahm der 60-Jährige die Kurve zu eng und kollidierte mit einer ihm entgegenkommenden 82-jährigen Fahrradfahrerin aus dem Landkreis Kelheim. Dadurch kamen beide Beteiligte zu Sturz, wobei sich die 82-Jährige schwere, jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen zuzog. Sie wurde durch den verständigten Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
 

Verkehrsdelikt

Neustadt an der Donau (Lkrs. Kelheim): Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz
Am Mittwoch, 03.04.2024, gegen 01:45 Uhr war ein 15-jähriger Landkreisbewohner mit einem umgangssprachlich „E-Scooter“ genannten Elektrokleinstfahrzeug in der Neustädter Straße in Bad Gögging unterwegs. Einer Streifenbesatzung fiel auf, dass an dem Fahrzeug ein ungültiges Versicherungskennzeichen aus dem Vorjahr angebracht war. Im Laufe der Kontrolle wurde festgestellt, dass für das Fahrzeug aktuell kein gültiger Haftpflichtversicherungsvertrag besteht. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.
Den 15-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen eines Vergehens gegen das Pflichtversicherungsgesetz.
 

Sachbeschädigung

Kelheim (Lkrs. Kelheim): Mehrere Fensterscheiben mit Steinen eingeworfen
Vermutlich am Montag, 01.04.2024, zwischen 18:00 Uhr und 19:00 Uhr wurden am Städtischen Bauhof in der Holzgasse in Kelheim insgesamt 13 Fensterscheiben der Fahrzeuggaragen mit Steinen eingeworfen, wodurch der Stadt Kelheim ein Sachschaden in Höhe von etwa 9.000 Euro entstand. Im o.g. Tatzeitraum konnte ein Zeuge zwei Kinder beobachten, die in diesem Bereich mit Steinen hantierten. Beschädigungen an den Gebäuden konnte er zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht feststellen.
Weitere Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter 09441/5042-0 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung zu setzen.
 
 
 
Michael Meier
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Sachbearbeiter Ordnungs- und Schutzaufgaben