Drucken

Traktorfahrer kommt alkoholisiert von Fahrbahn ab

Herrngiersdorf (Lkr. Kelheim): 39-jähriger Traktorfahrer fährt alkoholisiert in Graben
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am Donnerstagabend (04.04.24) fuhr ein 39-jähriger Traktorfahrer von Gebersdorf kommend in Richtung Herrngiersdorf auf der KEH 24. Auf Höhe von Harpfendorf kam er nach rechts von der Straße ab und blieb dort mit seinem Traktor im Graben stecken. Er selbst blieb unverletzt. Bei ihm wurde jedoch eine starke Alkoholisierung festgestellt. Der 39-Jährige wurde vorläufig festgenommen und zur Blutentnahme in das Krankenhaus Kelheim verbracht. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Bei Kontrolle Ecstacy Tablette festgestellt

Kelheim (Lkr. Kelheim): 19-Jähriger hatte bei Kontrolle Ecstacy Tablette dabei
Am Donnerstagabend (04.04.24) wurde ein 19-Jähriger im Donaupark an der Bushaltestelle durch eine Zivilstreife einer Personenkontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass er eine Ecstacy Tablette mitführte. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt und der 19-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft Regensburg wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt.
 

Fahrraddiebstahl

Abensberg (Lkr. Kelheim): Mountainbike am Bahnhof Abensberg entwendet
Im Zeitraum von Montag auf Dienstag (01./02.04.24) wurde ein am Bahnhof in Abensberg abgestelltes und versperrtes Mountainbike von einem Unbekannten entwendet. Das Mountainbike war neongrün und hatte einen Zeitwert im dreistelligen unteren Bereich.
Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441/50420.
 

Pedelecunfall mit verletzten Fahrer

Saal a. d. Donau (Lkr. Kelheim): 75-jähriger Pedelecfahrer bei Unfall verletzt
Am Donnerstagnachmittag (04.04.24) ereignete sich auf dem Fahrradweg von Reißing nach Saal a. d. Donau ein Pedelecunfall. Ein 75-jähriger Pedelecfahrer stürzte alleinbeteiligt. Die Unfallursache dürfte vermutlich Rollsplitt auf der Fahrbahn gewesen sein. Der Pedelecfahrer wurde leicht verletzt und musste zur Behandlung in das Krankenhaus Kelheim verbracht werden.
Am Pedelec entstand geringer Sachschaden in Höhe von ca. 50 Euro.
 

Aufmerksamer Zeuge bemerkt Kupferkabeldiebstahl

Abensberg (Lkr. Kelheim): 47-Jähriger bei Kupferkabeldiebstahl von aufmerksamen Zeugen beobachtet
Am Donnerstagvormittag (04.04.24) beobachtete ein aufmerksamer Zeuge, wie ein, wie sich später herausstellte, 47-jähriger rumänischer Mann von einer Baustelle in der Straubinger Straße Kupferkabel in eine Einkaufstüte steckte und dann davonlief. Nachdem die Polizeiinspektion Kelheim verständigt und eine Streife in Abensberg ein verdächtiges Fahrzeug kontrollieren konnte, stellte sich heraus, dass der zuvor genannte 47-Jährige zusammen mit seiner Familie in einem Kastenwagen unterwegs war. Es stellte sich zudem heraus, dass weitere abgeschnittene Kupferdrähte, ca. zehn Kilogramm Kupfer, von einem anderen Diebstahl stammten. Zum 47-Jährigen wurde ein weiterer rumänischer Mann, ein 42-Jähriger, festgenommen, da bei ihm ebenfalls der Verdacht bestand, dass er mit den Diebstählen in Verbindung stand.
 
 
 
Polizeiinspektion Kelheim