Straßenverkehrsgesetz

Train, St Johann: Unter Alkoholeinfluss mit Kleinkraftrad unterwegs
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 05.06.2024, gegen 21:30 Uhr, wurde ein 28- Jähriger aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Kleinkraftrad einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle stellten die Beamten alkoholtypische Auffälligkeiten fest. Diesen Verdacht bestätigte ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest. Der Wert lag im Bereich einer Ordnungswidrigkeit. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der Fahrer muss mit einem Bußgeld und Fahrverbot rechnen.
 

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Mainburg: Nach rechts von der Fahrbahn abgekommen
Am 05.06.2024, gegen 07:15 Uhr, befuhr ein 16- Jähriger aus Mainburg mit seinem Leichtkraftrad die Kreisstraße 35 von Sandelzhausen kommend in Richtung Leibersdorf. In einer langgezogenen Linkskurve kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Durch den Sturz verletzte er sich leicht und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Am Leichtkraftrad entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Die Feuerwehren Volkenschwand und Leibersdorf waren ebenfalls im Einsatz.
 
 
 
Andreas Lehner
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Mainburg
Pressebeauftragter
Google Analytics Alternative