Eigentumsdelikt

Teugn (Lkrs. Kelheim): Versuchter Dieseldiebstahl
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Im Zeitraum zwischen Mittwoch, 29.05.2024, und Dienstag, 04.06.2024, versuchte ein unbekannter Täter, einen bei einer Baustelle im Triftweg in Teugn abgestellten Dieseltank einer mobilen Tankstelle aufzubrechen. Da das Vorhaben scheiterte, kam es zu keinem Entwendungsschaden. Es entstand allerdings Sachschaden in Höhe von etwa 150 Euro zum Nachteil einer Baufirma aus dem Landkreis Regensburg.
Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter 09441/5042-0 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung zu setzen.

Verkehrsdelikte

Abensberg (Lkrs. Kelheim): E-Scooter ohne Versicherung
Am Mittwoch, 05.06.2024, gegen 09:35 Uhr befuhr eine 48-jährige Landkreisbewohnerin mit einem umgangssprachlich „E-Scooter“ genannten Elektrokleinstfahrzeug die Weiherfeldstraße in Abensberg. Einer Polizeistreife fiel auf, dass an dem E-Scooter ein mittlerweile ungültiges Versicherungskennzeichen aus dem Vorjahr angebracht war. Eine aktuell bestehende Haftpflichtversicherung konnte die 48-Jährige nicht vorweisen, sodass ihre Weiterfahrt unterbunden und ein Strafverfahren wegen eines Vergehens gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet wurde.
 
Hausen (Lkrs. Kelheim): Verhütete Drogenfahrt
Am Mittwoch, 05.06.2024, gegen 16:10 Uhr wurde eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Kelheim zu einem Streit zwischen einem 28-Jährigen und einem 65-Jährigen, beide aus dem Landkreis Kelheim, im Hausener Ortsteil Herrnwahlthann gerufen. Die Einsatzkräfte konnten den Streit schlichten. Anschließend beabsichtigte der 28-Jährige, mit seinem Pkw die Einsatzörtlichkeit zu verlassen. Da er allerdings zuvor in Anwesenheit der Beamten Cannabisprodukte in Form eines Joints konsumiert hatte und deutlich unter Betäubungsmitteleinfluss stand, wurde ihm die Fahrt präventiv untersagt und der Fahrzeugschlüssel abgenommen.
 
 
 
Michael Meier
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Sachbearbeiter Ordnungs- und Schutzaufgaben
Google Analytics Alternative