Schwarzenfeld: Im Murner See im Bereich des Aussichtsturms ging eine männliche Person unter.

Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)Die Person konnte bislang trotz umfangreicher Suchmaßnahmen noch nicht gefunden werden.
Am Dienstag, den 21.06.2022, gegen ca. 18.20 Uhr, teilten mehrere Personen über Notruf bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberpfalz sowie bei der Integrierten Leitstelle der Feuerwehr und des Rettungsdienstes mit, dass eine Person auf dem Murner See auf Höhe des Aussichtsturms im Wasser untergegangen sei.
Eine weitere Person, die ebenfalls ins Wasser gefallen sei, konnte von einer vor Ort befindlichen Tretbootbesatzung gerettet werden.
Die untergegangene Person konnte trotz intensiver Suchmaßnahmen bis 23.45 Uhr nicht gefunden werden.
Vor Ort waren mehrere Boote der Wasserwacht und Taucher im Einsatz. Ein Rettungshubschrauber sowie der Einsatz einer Drohne blieben bislang ergebnislos.
Die Suchmaßnahmen werden am 22.06.2022 fortgeführt.
 
 
 
Helmut Träg
Erster Polizeihauptkommissar
Polizeipräsidium Oberpfalz
Sachgebiet Einsatzzentrale
Kommentareingabe ausblenden

1000 Buchstaben übrig


Google Analytics Alternative
Keine Internetverbindung