Regensburg: Zum 01.03.2023 wurden der Polizeiinspektion Regensburg Süd zwölf neue Mitarbeiter zugeteilt

Die Dienststellenleitung mit den Neuzugängen der Polizeiinspektion Regensburg Süd.  (Foto: Reitmeier/Polizeiinspektion Regensburg Süd)Die Dienststellenleitung mit den Neuzugängen der Polizeiinspektion Regensburg Süd. (Foto: Reitmeier/Polizeiinspektion Regensburg Süd)
Durch die jungen Kolleginnen und Kollegen wurden Ruhestandsabgänge und Versetzungen wieder aufgefüllt.
Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit wurden die „Neuen“ am 22.03.2023 im Rahmen eines Begrüßungstages offiziell durch den Dienststellenleiter Gerhard Roider willkommen geheißen. Anschließend wurden sie im Rahmen von Vorträgen auf die besonderen Herausforderungen des Dienstes in der Bezirkshauptstadt vorbereitet. Zuletzt konnten sich die jungen Streifenbeamten auch mit ihren neuen Arbeitsgeräten vertraut machen. Insbesondere die Segways bilden nach wie vor eine regionale Besonderheit.
Die Polizeiinspektion Regensburg Süd freut sich über ihre Neuzugänge, welche sich teilweise explizit eine Verwendung auf der größten Schutzpolizeiinspektion im Regierungsbezirk gewünscht haben.
 
 
 
Markus Reitmeier
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Regensburg Süd
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Lagesachbearbeiter
Google Analytics Alternative