Drucken

Kriminalpolizeiinspektion Regensburg

Einbrüche im Stadtosten
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)REGENSBURG: Über das Wochenende kam es zu einem Einbruch und zwei Einbruchsversuchen bei zwei Firmen im Stadtosten.
Bei den beiden Firmen, welche direkt nebeneinander im Auweg liegen, handelt es sich um eine Kfz-Werkstatt und einen Supermarkt.
Da der bislang Unbekannte das Werkstatttor in der Nacht von Samstag auf Sonntag und am 1. Mai nicht überwinden konnte, blieb es bei der Kfz-Werkstatt bei zwei Versuchen. Der Supermarkt wurde vermutlich durch den gleichen Täter in den frühen Morgenstunden des 1. Mai angegangen. Hier gelang er über eine eingeschlagene Scheibe in die Büroräume und entwendete dort circa 600 Euro.
Die Kriminalpolizei Regensburg sicherte Spuren und führt die weiteren Ermittlungen. Sachdienliche Hinweise bitte unter: 0941/506-2888.
 

Einbruchversuch im Schwabelweis

REGENSBURG: Ein bislang Unbekannter versuchte, in ein Haus in Schwabelweis einzubrechen. Die Polizei sucht Zeugen.
Am Sonntagmorgen, 30. April 2023, bemerkten die Bewohner eines Hauses im Metzgerweg einen Schaden an ihrer Terrassentüre. Am Abend zuvor war diese noch unbeschädigt. Nach Spurenlage hat ein bislang Unbekannter in der Nacht versucht, so ins Haus zu gelangen. Möglicherweise wurde er bei seiner Tat gestört. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und führte eine umfangreiche Spurensicherung durch.
Wer in Zusammenhang mit der Tat Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 zu melden.
Übrigens: Die Fachberater der Kriminalpolizei Regensburg beraten gratis zum Thema Einbruchschutz. Wer sich hier informieren möchte, kann sich mit diesen unter der 0941/506-2775 oder -2776 in Verbindung setzen.
 
 
 
Claus Feldmeier
Polizeioberkommissar
Polizeipräsidium Oberpfalz
Pressesprecher