Drucken

Betrunken E-Scooter gefahren

Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)In den Nachtstunden des 24.06.2023 kontrollierten Polizeibeamte der PI Regensburg Nord einen Mann, der sich mit einem E-Scooter auf der Uferstraße befand und hierbei Schlangenlinien fuhr. Der Grund für seine Fahrweise war schnell gefunden, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit. Der 43-jährige musste sich einer Blutentnahme in einem Regensburger Krankenhaus unterziehen. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr wurde gegen den Mann eingeleitet.
 

Unbekannter Täter beleidigt und schlägt Kind – Zeugenaufruf

Am 23.06.2023 fuhren zwei 11-jährige Kinder mit ihrem Cityroller und Fahrrad auf der Sandgasse in Fahrtrichtung Aussiger Straße. Gegen 13:25 Uhr kam ihnen ein etwa 50-jähriger Mann mit einem E-Scooter entgegen. Obwohl die beide Jungen dem Herrn Platz machten, fuhr dieser auf die Kinder zu, beleidigte ein Kind verbal und schlug diesem zudem mit der Hand auf den Nacken. Der Junge wurde hierdurch leicht verletzt. Im Anschluss flüchtete der unbekannte Täter in Richtung Konrad-Schule.
Die Polizeiinspektion Regensburg Nord bittet Zeugen, die den Sachverhalt beobachten konnten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2221 zu melden.
 
 
 
Markus Melzl
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Regensburg Nord
Sachbereich Einsatz