Drucken

Kriminalpolizeiinspektion Regensburg

Hochwertiges Handy durch Gruppe geraubt. Ein Tatverdächtiger festgenommen.

REGENSBURG: Am Freitag, 03. November, wurde einem Somalier durch eine Gruppe mit sechs Personen unter Gewaltanwendung sein Mobiltelefon entwendet. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt und sucht Zeugen.
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)Am Freitagabend wurde durch eine 38-jährige Zeugin eine sechsköpfige Gruppe festgestellt, welche im Bereich Am Brixener Hof einen 24-Jährigen zu Boden schubste und dort schlug. Hierbei soll ihm durch einen der Täter sein Handy, ein hochwertiges iPhone, entwendet worden sein. Im Zuge der Fahndung wurde durch die Polizei ein 33-Jähriger Tunesier festgenommen. Der Tatverdächtige wurde am Samstag dem Ermittlungsrichter vorgeführt, von welchem ein Untersuchungshaftbefehl erlassen wurde. Der Tatverdächtige befindet sich nunmehr in einer bayerischen JVA.
Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg bittet Zeugen, die Angaben zu der Situation machen können, sich unter der 0941/5062888 zu melden. Jeder Hinweis kann von Bedeutung sein.
 

Kriminalpolizeiinspektion Amberg

Einbruch in Amberger Einfamilienhaus - Zeugenaufruf

AMBERG: Am Freitag, den 3. November 2023, brachen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus im Liebengrabenweg ein und entwendeten diverse Wertgegenstände. Die Kriminalpolizei Amberg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Am Freitagvormittag, zwischen 7:30 Uhr und 12:00 Uhr, verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus im Liebengrabenweg. Es wurden hierbei mehrere Wertgegenstände, unter anderem zwei E-Bikes, Zahlungskarten sowie mehrere Elektrogeräte, entwendet. Mit einer Beute von insgesamt mehreren 1000 Euro flohen die Einbrecher. Gegen 11:20 Uhr war ein bislang unbekannter Mann an einer Tankstelle in der Regensburger Straße und zahlte mit dem entwendeten Zahlungsmittel.
 
Der mutmaßliche Täter kann wie folgt beschrieben werden:
• circa 50 Jahre alt
• circa 1,80 Meter groß
• Kräftige Statur
• Tätowierung an der linken Hand
Die Kriminalpolizei Amberg sicherte die Spuren am Tatort. Das zuständige Fachkommissariat übernahm die Ermittlungen und bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 09621/890-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Wer war am Freitagvormittag im Bereich des Liebengrabenwegs in Amberg unterwegs und hat möglicherweise verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen? Wer war gegen 11:20 Uhr im Bereich der Regensburger Straße unterwegs? Jede Beobachtung kann von Bedeutung sein!
 
 
 
Michael Zaschka
Polizeioberkommissar
Polizeipräsidium Oberpfalz
Pressesprecher