Drucken

Bei Wohnungsdurchsuchung Crystal aufgefunden – Haftbefehl erlassen

REGENSBURG: Am Montag, 6. November, wurden im Nachgang einer Personenkontrolle bei einer Wohnungsdurchsuchung 20g Crystal aufgefunden. Ein Untersuchungshaftbefehl wurde erlassen.
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)Am Montagnachmittag wurde ein 24-Jähriger im Bereich des EDEKA in der Berliner Straße einer Personenkontrolle unterzogen. Zu Beginn der Kontrolle flüchtete der Tatverdächtige zu Fuß, wurde jedoch mehrere hundert Meter weiter durch die eingesetzten Polizeibeamten gestoppt. Bei der anschließenden Durchsuchung des Mannes wurde bereits eine Kleinmenge Betäubungsmittel aufgefunden. Da noch weitere Betäubungsmittel in der Wohnung des Tatverdächtigen zu vermuten waren, wurde über einen Ermittlungsrichter ein Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung erwirkt. Dabei wurden 20g Crystal aufgefunden. Am 07.11.2023 wurde der vorläufig Festgenommene dem Ermittlungsrichter vorgeführt, welcher einen Untersuchungshaftbefehl erließ.

Einbruch in Regensburger Firma - Polizei sucht Zeugen

REGENSBURG: In der Nacht von 5. auf 6. November drangen bislang unbekannte Täter in die Räumlichkeiten einer Firma im Regensburger Osten ein. Mit der Beute konnten die Täter fliehen. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt und sucht Zeugen.
Die bislang Unbekannten verschafften sich im Zeitraum vom 05.11.2023, 20:00 Uhr, bis zum 06.11.2023, 5:30 Uhr, gewaltsam Zutritt in ein Firmengebäude in der Siemensstraße in Regensburg. Bei dem Einbruch wurde ein Geldbehältnis der Firma angegangen und geöffnet werden. Mit einer Beute im niedrigen vierstelligen Eurobereich konnten die Täter in unbekannte Richtung flüchten.
Die Kriminalpolizei Regensburg sicherte die Spuren am Tatort. Das zuständige Fachkommissariat übernahm die Ermittlungen und bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle sich zu melden.
 
Zeugenaufruf - Bislang unbekannte Täter brechen in Trachtengeschäft ein
REGENSBURG: Bislang unbekannte Täter drangen vergangenes Wochenende in ein Trachtengeschäft in Regensburg ein.Obgleich bislang kein Entwendungsschaden festgestellt wurde, bittet die Kriminalpolizei Regensburg zur Tataufklärung um Mithilfe der Bevölkerung.
Im Zeitraum vom Samstag, den 04.11.2023, 18:00 Uhr, bis Montag, den 06.11.2023, 08:30 Uhr, verschafften sich die bislang unbekannten Einbrecher Zutritt zum Gebäude. Sie flohen schließlich ohne Beute in unbekannte Richtung. Dennoch sind der Einbruch und die Umstände, die dazu geführt haben, von großem Interesse für das zuständige Fachkommissariat bei der Kriminalpolizei Regensburg.
Wer war im genannten Zeitraum im Regensburger Stadtteil Weichs, in der Donaustaufer Straße, unterwegs? Wer hat dort möglicherweise verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen? Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. Jeder Hinweis, sei er für Sie auch unbedeutend, kann für die Kriminalpolizei Regensburg von großer Bedeutung sein!
 

In Apotheke eingebrochen - Kriminalpolizei Regensburg ermittelt

REGENSBURG: In der Nacht von 05.11.23 auf 06.11.23 brachen bislang unbekannte Täter in eine örtliche Apotheke im Regensburger Stadtteil Schwabelweis ein.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei Regensburg führten noch zu keiner Tataufklärung.
Im Zeitraum von Sonntag, 12:00 Uhr, bis Montag, 07:30 Uhr, wurde in eine Apotheke in der Weinbergstraße in Regensburg eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter durchwühlten die Räumlichkeiten. Ihr Hauptziel war offensichtlich Bargeld. Mit einem Geldbetrag im vierstelligen Bereich flüchteten die bislang Unbekannten. Das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Regensburg führte bereits eine Anwohnerbefragung durch. Zur Tataufklärung fehlt aber weiterhin der entscheidende Hinweis.
Daher bittet die Kriminalpolizei Regensburg zur Tataufklärung um Unterstützung der Bevölkerung! Zeugen, die möglicherweise Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888 zu melden.
 

Einbruch in Regensburger Frisörgeschäft - Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

REGENSBURG: Am Montag, den 6. November, kam es zu einem Einbruch in ein Frisörgeschäft in der Regensburger Innenstadt. Die bislang Unbekannten erbeuteten ein Netzwerkgerät. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auch in diesem Fall.
In der Zeit von 06:00 Uhr bis 10:00 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einem Frisörgeschäft in der Obermünsterstraße in Regensburg. Hierbei entwendeten sie ein Netzwerkgerät und flohen im Anschluss in unbekannte Richtung. Am Tatort wurde durch die Kriminalpolizei Regensburg eine umfangreiche Spurensicherung durchgeführt.
Wer hat sich zwischen 06:00 Uhr und 10:00 Uhr im Bereich der Obermünsterstraße in Regensburg aufgehalten und kann möglicherweise Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen machen? Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888 oder bei jeder anderen Polizeiinspektion entgegen.
 
 
 
Michael Zaschka
Polizeioberkommissar
Polizeipräsidium Oberpfalz
Pressesprecher