Drucken

Einbruch in Bäckerei – Polizei sucht Zeugen

REGENSBURG: In der Nacht auf Mittwoch, 22. November wurde in eine Bäckerei in Burgweinting eingebrochen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)Ein Unbekannter schlug zwischen Dienstagabend, 18:30 Uhr und Mittwochmorgen, 04:45 Uhr die Schaufensterscheibe einer Bäckerei in der Römerstraße ein. Anschließend entwendete er im Inneren einen niedrigen dreistelligen Eurobetrag. Die Kriminalpolizei Regensburg sicherte vor Ort Spuren und führt die weiteren Ermittlungen. Sie bittet Zeugen, die in der Nacht Verdächtiges beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 zu melden.
 

Handtasche einer Seniorin geraubt - Zeugenaufruf

FURTH IM WALD, LKR. CHAM: Am Dienstag, den 21. November 2023, kam es in Furth im Wald zu einem Handtaschenraub zum Nachteil einer 69-jährigen Frau. Der Täter konnte flüchten. Nun ermittelt die Kriminalpolizei Regensburg und bittet die Bevölkerung zur Tataufklärung um Mithilfe.
Gegen 14:50 Uhr war eine Seniorin zu Fuß im Antlesbrunnweg in Furth im Wald unterwegs. Dort wurde sie von einem Unbekanntem geschubst und stürzte dadurch zu Boden. Dieser konnte mit der Handtasche der Frau in unbekannte Richtung flüchten. Die Beute liegt im niedrigen zweistelligen Bereich. Die 69-Jährige wurde durch die Tat leicht verletzt und zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.
 
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
• Circa 16 bis 20 Jahre alt
• 160 bis 170 cm groß
• Jugendliches Erscheinungsbild
• Schwarze Haare, vorne mit blondem Haaransatz
• Bekleidung: helle Jacke, dunkle Hose
Die umfangreichen Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten bislang zu keiner Täterfestnahme. Die Kriminalpolizei Regensburg führt in diesem Fall die Ermittlungen und bittet die Bevölkerung um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0941/506-2888. Wer war am Dienstag, zwischen 14:00 Uhr und 15:15 Uhr, im Bereich des Antlesbrunnwegs in Furth im Wald unterwegs? Wer hat Beobachtungen gemacht, die möglicherweise mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten? Jeder Hinweis kann von Bedeutung sein!
 
 
 
Claus Feldmeier
Polizeioberkommissar
Polizeipräsidium Oberpfalz
Pressesprecher