Drucken

Tödlicher Betriebsunfall in Roding

RODING, LKR. CHAM: Bei Arbeiten mit einem Gabelstapler kam ein Selbstständiger zu Tode
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)Am Freitagnachmittag, 24. November führte ein 75-jähriger Selbstständiger alleine in einem Lager Arbeiten mit einem Hubwagen aus. Gegen 14:40 Uhr wurde er dort tot aufgefunden. Die Kriminalpolizei Regensburg hat vor Ort die Ermittlungen zur Klärung der genauen Umstände übernommen. Nach derzeitigem Sachstand wird davon ausgegangen, dass der 75-Jährige die Bedieneinrichtung der Hubgabel fernsteuerte und sich hierbei selbst tödlich verletzt hat. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen bislang nicht vor.
 

Einbruch bei Autovermieter – Zeugen gesucht

REGENSBURG: In der Nacht auf Montag, 27. November wurde bei einem Autovermieter im Stadtwesten eingebrochen. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen.
Zwischen Sonntagabend, 20:30 Uhr und Montagmorgen, 02:30 Uhr brach ein bislang Unbekannter bei einem Autovermieter in der Altdorferstraße ein. Er durchwühlte einen Bürocontainer, brach eine Kasse auf und entwendete ein Wertbehältnis, in welchem sich Bargeld befand. Der Beuteschaden liegt nach aktuellem Sachstand bei mehreren Tausend Euro. Die Kriminalpolizei Regensburg führte vor Ort eine umfangreiche Spurensicherung durch. Sie bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 zu melden.
 
 
 
Claus Feldmeier
Polizeioberkommissar
Polizeipräsidium Oberpfalz
Pressesprecher