Drucken

Geldforderung mit Messer

REGENSBURG: Ein Mann forderte von einem 23-Jährigem Geld. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen eines Raubdeliktes
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)Am Dienstagabend, 2. Januar, war ein 23-jähriger Regensburger zusammen mit einer Frau zu Fuß in der Hermann-Geib-Straße unterwegs. Gegen 19:50 Uhr begegnete ihnen ein Mann, welcher ihm aus seinem privaten Umfeld bekannt war und Geld forderte. Der Regensburger rannte weg und flüchtete in ein Geschäft. Der unbekannte Mann soll ein Messer bei sich getragen haben. Zu einer Drohung hiermit sei es jedoch nicht gekommen. Auch wurde niemand verletzt. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen eines Raubdeliktes. Sie bittet Zeugen, die in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 zu melden.

Einbruch in Regensburger Innenstadt

REGENSBURG: Am Dienstagnachmittag, 2. Januar, kam es in der Innenstadt zu einem Einbruch. Die Polizei sucht Zeugen
Zwischen 14:15 und 21:00 Uhr hebelte ein bislang Unbekannter die Türe einer Wohnung in der Fröhlichen-Türken-Straße auf. Er durchwühlte die Schränke und entwendete ein Wertbehältnis. In diesem haben sich Bargeld sowie Schmuck im Gesamtwert von mehreren tausend Euro befunden. Die Kriminalpolizei Regensburg sicherte vor Ort Spuren. Sie bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 zu melden.
 

Goldkette geraubt

NEUTRAUBLING, LKR. REGENSBURG: Ein Neutraublinger erstattete Anzeige, da er nach dem Besuch einer Bar verletzt und seine Kette geraubt wurde.
Ein 34-jähriger Neutraublinger besuchte am Samstagabend, 29. Dezember, eine Bar am St.-Michael-Platz in Neutraubling. Nachdem er diese gegen 23:00 Uhr verlassen hatte, sei er in der Nähe von einem Unbekannten niedergeschlagen worden. Dieser entwendete hierbei seine Goldkette. Der Neutraublinger wurde im Krankenhaus behandelt, konnte dieses kurze Zeit später wieder verlassen. Am Nachmittag entschloss er sich zur Anzeigenerstattung. Die Kriminalpolizei Regensburg sicherte Spuren und führt Ermittlungen wegen Raubes und Körperverletzung. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 zu melden.
 
 
 
Claus Feldmeier
Polizeioberkommissar
Polizeipräsidium Oberpfalz
Pressesprecher