Drucken

Jugendliche sexuell belästigt

Regensburg: Am Samstag, 09.03.2024 wurde eine Jugendliche von einem Mann sexuell belästigt.
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)Gegen 09:15 Uhr wurde ein 16-Jähriges Mädchen im Bereich Ernst-Reuther-Platz von einem jungen Mann angesprochen. Beide stiegen kurz darauf in den Bus der Linie zwei. Während der Busfahrt setzte sich der Mann neben die Jugendliche und verwickelte sie erneut in ein Gespräch. An der Bushaltestelle in der Landshuterstraße verließen beide den Bus und durch den Mann wurde das Gespräch weiter aufrechterhalten. Als die 16-Jährige schließlich in eine Wohnung gehen wollte, ließ der Mann nicht von ihr ab belästigte sie schließlich sexuell, indem er sie im Halsbereich küsste.
Der bislang unbekannte Mann war nach eigegen Angaben 24 Jahre alt. Laut der Geschädigten hatte er eine schlanke Statur und arabisches Aussehen.
Zeugen die den Vorfall beobachtet haben und Angaben zu dem Tatverdächtigen machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd Tel. 0941/506-2001 in Verbindung zu setzen.
 

Sachbeschädigung durch Graffti

Regensburg: Bislang unbekannte Täter besprühten in der Nacht vom 14. auf den 15. März 2024 eine Steinmauer am Bismarckplatz. Die Polizei sucht Zeugen.
Gegen Mitternacht wurde der Polizei mitgeteilt, dass eine Steinmauer am Bismarckplatz mit einem Schriftzug besprüht wurde. Hierfür verwendeten die bislang Unbekannten weiße Farbe. Der Schriftszug ist ca. 0,5m hoch und erstreckt sich über fünf Meter.
Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ. Wie hoch der Schaden ist, kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden.
Die Polizei sucht nun Zeugen, welche in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Diese werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzten.
 
 
 
Kerstin Stolze
Polizeihauptmeisterin
Polizeiinspektion Regensburg Süd
Lage-, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit