Urlaubsreif oder einfach mal raus aus dem Alltagstrott? Hier gibts die Reiseangebote

Arrow up
Arrow down
Logo Polizei Oberpfalz (Grafik: Polizeipräsidium Oberpfalz)Zwei Wohnungseinbrüche im Regensburger Stadtosten

Unbekannte Täter drangen gewaltsam in zwei Erdgeschosswohnungen ein und entwendeten Wertgegenstände.
Am Freitag, 27.09.2019, in der Zeit von 13:00 Uhr – 21.00 Uhr drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam in zwei Erdgeschosswohnungen in der Plattlinger Straße und Ostheim ein.
Anschließend wurden alle Wohnräume durchwühlt und mehrere Armbanduhren und ein Mobiltelefon entwendet.
Der Diebstahlschaden in beiden Fällen beträgt einige hundert Euro. Der Sachschaden an der aufgehebelten Tür bzw. Fenster beträgt ca. 1.000 Euro.
Sachdienliche Hinweise erbittet die Kriminalpolizei Regensburg unter der Rufnummer 0941-506 2888

Bernhard Scheimer
Erster Polizeihauptkommissar
Polizeipräsidium Oberpfalz
Einsatzzentrale


Polizeiinspektion Regensburg Süd

Pkw-Fahrer mit über 2 Promille unterwegs
Am 27.09.2019 gegen 23:15 Uhr wurde ein 47-jähriger Autofahrer in der Straubinger Straße in Regensburg zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Hierbei konnten die Beamten Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Robert Lorenz
Polizeikommissar