Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen

Bad Abbacher Kurier

AKTUELL KRITISCH NEUTRAL UNVERWECHSELBAR

Logo Polizei RegensburgSSV Jahn 2000 Regensburg gegen Holstein Kiel – die Polizei zieht Bilanz

Die Partie des SSV Jahn Regensburg gegen Holstein Kiel, eine Partie der 3. Fußballliga stellte auch für die Polizei am Samstag, 29.04.2017 eine besondere Herausforderung dar. Für die Einsatzkräfte unter Führung der Polizeiinspektion Regensburg Süd stand die Sicherheit in der Regensburger Innenstadt am Hauptbahnhof und im Stadionumfeld an oberster Stelle.

Logo Polizei RegensburgPolizeiinspektion Vohenstrauß: PHK Schieder übergibt Leitung der Dienststelle an EPHK Zehent

Polizeihauptkommissar (PHK) Andreas Schieder leitet die Polizeiinspektion Vohenstrauß seit 1. November 2016. Dieses Amt hat er von Erstem Polizeihauptkommissar (EPHK) Martin Zehent vorübergehend zur Erprobung in einer herausgehobenen Führungsaufgabe für ein halbes Jahr übernommen. EPHK Zehent war in dieser Zeit zum Polizeipräsidium Oberpfalz in Regensburg abgeordnet.

Logo Polizei Regensburg

Sexueller Übergriff auf Ammersrichter Kirchweih

AMBERG. In unmittelbarem Umfeld der Ammersrichter Kirchweih soll es in der vergangenen Nacht zu einem sexuellen Übergriff auf eine 17-jährige Schülerin gekommen sein. Die Schülerin trug dabei keine Verletzungen davon. Den Tatverdächtigen, einen 18-jährigen Mann, nahm die Polizeiinspektion Amberg kurze Zeit später vorläufig fest.

Logo Polizei RegensburgBilanz der Oberpfälzer Polizei zum Blitzmarathon

OBERPFALZ. 161 Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte überwachten anlässlich des fünften, landesweiten Blitzmarathons in Bayern die Verkehrswege quer durch die Oberpfalz. In der Zeit von Mittwochmorgen, 19.04.2017 um 06:00 Uhr bis Donnerstagmorgen, 06:00 stand die Verkehrssicherheitsarbeit im besonderen Focus der Polizei.

Logo Polizei RegensburgSchleierfahnder nehmen Moldauer fest, der für seinen inhaftierten Bruder gestohlene Schmuckstücke in seine Heimat schaffen wollte

PLEYSTEIN. LKR. NEUSTADT A.D.WALDNAAB - MÜNCHEN. Schleierfahnder der PI Fahndung Waidhaus kontrollierten bereits Ende März auf der Autobahn A 6 einen moldauischen Staatsangehörigen, der mehrere Schmuckgegenstände im Gesamtwert von ca. 15.000 Euro in seiner Unterhose versteckt hatte. Der 33-jährige Mann versuchte den Schmuck im Auftrag seines inhaftierten Bruders in die Heimat zu bringen.

Logo Polizei RegensburgPolizeiinspektion Regensburg Nord

Diebstahl von 4 Salatköpfen mit Trunkenheitsfahrt
Am Karfreitag, den 14.04.2017, um 17:00 Uhr, entwendete eine 43-jährige Frau in der Lappersdorfer Straße in Regensburg, aus einem Gewächshaus 4 Salatköpfe und fuhr im Anschluss mit ihrem Pkw davon. Durch die Streifenbesatzung konnte die Diebin angehalten werden. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab, dass die Diebin einen Wert von 1,2 Promille hatte. Da sie sich im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit befand, wurde die Weiterfahrt durch die Polizeibeamten unterbunden.

Logo Polizei RegensburgTraktorfahrer entzieht sich Polizeikontrolle und gefährdet Polizeibeamte – 1. Nachtrag

SCHWARZACH, LKR. SCHWANDORF. Wie bereits berichtet, entzog sich am Donnerstagnachmittag, 13.04.2017 ein Traktorfahrer einer polizeilichen Kontrolle und gefährdete Polizeibeamte, indem er unter anderem mit zwei Streifenwagen kollidierte. Im Einsatzgeschehen erlitt der Mann eine Beinverletzung durch einen Schusswaffeneinsatz der eingesetzten Beamten.

Logo Polizei Regensburg

Traktorfahrer entzieht sich Polizeikontrolle und gefährdet Polizeibeamte – Polizeilicher Schusswaffengebrauch

SCHWARZACH, LKR. SCHWANDORF. Nachdem ein Traktorfahrer sich einer Verkehrskontrolle entzog, gefährdete er in der Folge Polizeibeamte, indem er unter anderem zwei Streifenwagen rammte. Die eingesetzten Beamten machten im Eisatzgeschehen auch von ihrer dienstlichen Schusswaffe Gebrauch. Im Einsatzverlauf erlitt der Mann eine Beinverletzung, die vom Schusswaffeneinsatz herrühren könnte.

Google Analytics Alternative