Wie auch schon im Vorjahr freuen sich die SPD-Abgeordneten Ruth Müller, MdL und die Rottenburger Stadträtin Mathilde Haindl über die rege Teilnahme an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“.

Die Rottenburger Stadträtin Mathilde Haindl und die SPD-Landtagsabgeordnete Ruth Müller freuen sich über die vielen Spenden für die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" (Foto: SPD-Niederbayern)Die Rottenburger Stadträtin Mathilde Haindl und die SPD-Landtagsabgeordnete Ruth Müller freuen sich über die vielen Spenden für die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" (Foto: SPD-Niederbayern)
Die Sammelaktion zeigt, dass in unserer Gesellschaft die Bedürftigen - allen voran die Kinder und Jugendlichen - nicht im Stich gelassen werden, so die beiden Organisatorinnen. Keiner solle an Weihnachten leer ausgehen. Dank den zahlreichen Helferinnen und Helfern, darunter auch die Rottenburger Stadträtin Mathilde Haindl, die schon seit über zwei Jahrzehnten die Sammelaktion organisiert, und Ruth Müller, MdL, verschafft man heuer wieder Familien in verschiedenen Ländern Osteuropas ein frohes Weihnachtsfest.
Die Kinder finden am Heiligen Abend neben alltäglichen Dingen, wie Hygieneartikeln, Handschuhen und Mütze, ein kleines Geschenk, wie Süßigkeiten, Malsachen, Spielzeug, in ihrem Päckchen.
Über 80 Schuhkartons wurden im Abgeordnetenbüro abgegeben und machen sich nun auf die Reise, hauptsächlich in die vom Krieg betroffene Ukraine. „Dort werden sie dann hoffentlich für strahlende Kinderaugen sorgen“, sagte Müller. Und weiter: „Natürlich kann ein Weihnachtspäckchen die unsäglichen Kriegsfolgen nicht unvergessen machen, aber ich hoffe, dass es zumindest für einen Moment die kleinen Empfänger von allem ablenken kann und für Freude sorgt“. Haindl ist dankbar für die vielen liebevoll gepackten, teilweise sogar verzierten Kartons oder persönlichen Weihnachtsgrüße und die Unterstützung des Abgeordnetenbüros.
 
 
Thomas Gärtner
Referent
Ruth Müller
Mitglied des Bayerischen Landtags
Mitglied im Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten
stellvertretende Fraktionsvorsitzende
Abgeordnetenbüro Ruth Müller, MdL
Nikolastraße 49
84034 Landshut
0871-95358300
Google Analytics Alternative