Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen

Bad Abbacher Kurier

AKTUELL KRITISCH NEUTRAL UNVERWECHSELBAR

Abbacher TurmFälligkeit der Hundesteuer / Grund- und Gewerbesteuer

Am 02.05.2017 ist wieder die Hundesteuer und am 15.05.2017 die Grund- und Gewerbesteuer fällig.
Hundebesitzer bzw. Steuerzahler, die keine Abbuchungsermächtigung (SEPA Lastschriftmandat) erteilt haben, werden gebeten, die Steuern zu den genannten Terminen zu überweisen, da ansonsten Mahngebühren bei verspäteter Bezahlung anfallen.
Für Steuerschuldner, die bisher keine Bescheide für das Jahr 2017 erhalten haben, gelten die bisher festgesetzten Steuern weiter.

Landrat Martin Neumeyer auf Stippvisite bei der Jahreshauptversammlung

Reinhold Meny, Ortsvorsitzender der CSU Bad Abbach, konnte zur Jahreshauptversammlung 39 Mitglieder begrüßen. Auch Landrat Martin Neumeyer war als Gast gekommen. Neumeyer bedankte sich in seiner Begrüßungsrede für die hervorragende Unterstützung bei seiner Kandidatur zur Landratswahl im vorigen Jahr. Sie habe seiner Meinung nach mit dazu beigetragen, dass er so eindeutig zum Landrat gewählt wurde.
Da er jedoch an diesem Abend noch anderweitige Verpflichtungen hatte, wurde mit Zustimmung aller anwesenden Mitglieder der Tagesordnungspunkt „Mitgliederehrung“ vorgezogen, da die Ehrungen von Martin Neumeyer vorgenommen werden sollten.

CSU5

Abbacher TurmDie vorderen 2/3 der Turnhalle der Angrüner-Mittelschule Bad Abbach sind vom Mittwoch, 03. Mai 2017, 08:00 Uhr bis zum Montag, 08. Mai 2017, 16:00 Uhr für den Schul- und  Trainingsbetrieb gesperrt. Das hintere Drittel steht
zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Angrüner-Mittelschule Bad Abbach
Jutta Rosenberger

Die Sammelhefte füllen sich

Der REWE-Markt Uwe Reisch und der TSV Bad Abbach hatten eine geniale Idee, die in die Tat umgesetzt wurde: Aufgelegt wurde ein Sammelheft, in dem man mit etwas Glück alle Fußballspieler der einzelnen Mannschaften des TSV als Sticker einkleben kann. Die Sticker bekommt man bei einem Einkauf ab 10 Euro im REWE-Markt gratis, man kann sie aber auch päckchenweise erwerben.

Tauschboerse3

Bevölkerung feierte und informierte sich über die Arbeit der Feuerwehr

Zu ihrem traditionellen Floriansfest lud die Freiwillige Feuerwehr Bad Abbach auch heuer wieder ein, und das aus doppeltem Grund.

Floriansfest1
Zum einen weihte der katholische Pfarrer Anton Dinzinger nach einem feierlichen Gottesdienst im Gebäude der Feuerwehr den neuen Anbau ein, zum anderen sollte sich die Bevölkerung, die kleinen und großen Besucher des Festes, auch über die Arbeit der ehrenamtlich tätigen Feuerwehrmänner und -frauen informieren können.

Abbacher TurmWertstoffzentrum Bad Abbach

Mitarbeiter/in gesucht

Der Markt Bad Abbach sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in für das Wertstoffzentrum.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger melden sich bitte bei Herrn Geschäftsstellenleiter Georg Brunner, Tel.-Nr. 09405/9590-23 oder
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Neuwahlen bei der Jahreshauptversammlung

JHV FW3Christian Hanika, 1. Vorsitzender der Freien Wähler Bad Abbach (FW), zog Bilanz über die Aktivitäten der FW im vergangenen Jahr und hob hervor, dass besonders das Sommerfest und der Neujahrsempfang inzwischen zu einer festen Größe bei den Veranstaltungen in Bad Abbach geworden sind. Das bevorstehende Kinderbürgerfest wird ein weiterer Höhepunkt für Bad Abbach werden. Christian Hanika bedankte sich daher bei allen Helfern, ohne deren Einsatz die FW nicht so erfolgreich sein könnten.

Google Analytics Alternative