Silvesterparty zum Abschluss des Festjahres zum 900-jährigen Bestehen

mixtape (Foto: Brigitte Kohlbeck Fotografie)mixtape (Foto: Brigitte Kohlbeck Fotografie)
Das Festjahr zum 900-jährigen Bestehen der Gemeinde Neufahrn in Niederbayern endet mit einer Silvesterparty. Sie findet am 31. Dezember ab 19 Uhr in den Vereinsheimen am Sportplatz statt. Der Eintritt ist frei. Höhepunkt ist eine Lasershow um Mitternacht.

Ab 20 Uhr spielt die Tanzband Paparazzi aus dem Raum Neufahrn ( www.tanzband-paparazzi.de ) in der Turnhalle der Grundschule, ab 21 Uhr tritt die junge Partyband Mixtape aus Neufahrn ( www.mixtapeband.de ) im Vereinsheim von FC und TSV auf und ebenfalls ab 21 Uhr legt DJ Schoferl aus Mallersdorf-Pfaffenberg ( www.schoferl.de ) im Vereinsheim der Wilderer-Schützen auf.
Ein Jahr lang wurde das Jubiläum mit verschiedensten Veranstaltungen gefeiert – von der Eröffnung des Geschichtswegs, über das Kettensägenschnitzen bis hin zum Festwochenende mit historischem Festumzug im Juli. Schöner kann es eigentlich nicht werden, aber trotzdem möchte die Gemeinde noch eins daraufsetzen. „Bevor unser Festjahr zu Ende geht, lassen wir es nochmal krachen“, sagt Bürgermeister Peter Forstner. Er hofft, dass sich die Neufahrnerinnen und Neufahrner die Silvesterparty nicht entgehen lassen, sondern das Festjahr gebührend verabschieden.
Für die Bewirtung sorgen Dachses Grill und mehrere Vereine. Höhepunkt der Silvesterparty ist die Lightshow, mit der um Mitternacht das Festjahr 2023 zu Ende geht und das Jahr 2024 begrüßt wird. Nach einem musikalischen Countdown beginnt die farbenfrohe Darbietung mit Licht, Funkeneffekten, Feuereffekten und emotionaler Musik auf dem Vorplatz des Sportplatzes. Sie dauert etwa 15 Minuten.
 
 
Thomas Gärtner
Öffentlichkeitsarbeit
Gemeinde Neufahrn i. NB
Hauptstraße 40
84088 Neufahrn i. NB
Telefon: 0151-55573216
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.gemeinde-neufahrn.de 
Google Analytics Alternative