Bildungszentrum Regensburg der Handwerkskammer erhält automatische Farbmischanlage für die Fahrzeuglackierer

PPG-Trainingsmanager Dirk Czub (links) und stv. HWK-Hauptgeschäftsführer Hans Schmidt (2.v.li.) bei der Demonstration der automatischen Farbtonausmessung.   (Foto: PPG/Julia Violante)PPG-Trainingsmanager Dirk Czub (links) und stv. HWK-Hauptgeschäftsführer Hans Schmidt (2.v.li.) bei der Demonstration der automatischen Farbtonausmessung. (Foto: PPG/Julia Violante)
Es war ein besonderer Tag für das Bildungszentrum Regensburg der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz. Dem Fachbereich Fahrzeuglackierer wurde eine automatische Farbmischanlage der Firma PPG übergeben. Die Übergabe war Teil eines internationalen Spendenprogramms des Unternehmens mit dem Ziel Bildungseinrichtungen zu unterstützen und angehenden Fachkräften frühzeitig den Zugang zu modernster Technik zu ermöglichen. „Diese Innovationen tragen dazu bei, die Qualität der Ausbildung in den Schulen zu verbessern“, so Jochen Kleemann, Geschäftsführer der PPG Deutschland Sales & Service GmbH. Die Mischanlage wird zukünftig bei der Überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung von Auszubildenden und in den Meisterkursen eingesetzt.
Insbesondere im Hinblick auf die Qualität der Ausbildung und die fortschreitende Digitalisierung der Handwerksberufe sei die automatische Anlage dabei eine Bereicherung in der Aus- und Weiterbildung, freute sich Hans Schmidt, stellvertretender Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer. „Das Fahrzeuglackiererhandwerk – wie nahezu auch alle anderen Handwerke – entwickeln sich kontinuierlich weiter. Dass die Aus- und Weiterbildung immer auf dem neusten Stand der Technik stattfinden kann, ist uns entsprechend ein sehr wichtiges Anliegen. Wir sind dankbar, dass die Firma PPG uns dabei unterstützt unsere ostbayerischen Nachwuchsfach- und Führungskräfte fit für die Zukunft zu machen“, so Schmidt.
 
 
Elisabeth Nesselrode
Bachelor of Arts
Referentin
Handwerkskammer
Niederbayern-Oberpfalz
Presse, Öffentlichkeitsarbeit, Online-Redaktion
Ditthornstraße 10 ∙ D-93055 Regensburg
Tel. +49 941 7965-108 ∙ Fax +49 941 7965-281108
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ∙ Internet www.hwkno.de 
Google Analytics Alternative