Donnerstag, 02. Mai 2024

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Nachrichten

Maibaumaufstellen Donaustauf

Als Anfang April 1952 der Trachtenverein „Burgbergler“ in Donaustauf gegründet wurde, etablierte sich damit auch eine Veranstaltung, die zur…
Der Maibaum steht – reibungslos und in Rekordtempo konnte der Maibaum in Donaustauf in diesem Jahr aufgestellt werden. (Foto: Ursula Hildebrand)
Polizeiberichte Niederbayern

Motorradsternfahrt am 01.Mai 2024

Kelheim - Weltenburg Am Mittwoch den 1. Mai 2024 fand die alljährliche „Motorradsternfahrt“ von Nürnberg kommend über Riedenburg und Kelheim bis nach…
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)
Universität und Wissenschaft

Beraterin des BMWK

Professorin Dr. Carla Krolage, Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, ist Mitglied im Ökonominnen-Netzwerk des Bundesministeriums für Wirtschaft und…
Professorin Dr. Carla Krolage, Universität Regensburg, berät das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz. (Foto: Julia Dragan / Universität Regensburg)
Universität und Wissenschaft

Alles nur Käse?

Forschende der Universität Regensburg untersuchen psychologische Unterschiede zwischen Vegetarier*innen und Veganer*innen Wissen vs. Käse:…
Universität Regensburg (Grafik: Universität Regensburg)
Bad Abbach

Bayernpartei Bad Abbach: 02.05.2024

Am Donnerstag, 02. Mai 2024, findet um 19.30 Uhr ein Öffentlicher Politischer Stammtisch der Bayernpartei beim Fischerwirt in Bad Abbach statt.Alle…
Logo Bayernpartei (Grafik: Bayernpartei)
Aktuelle Nachrichten

SPD-Kreisvorstand tagte in Lappersdorf –

Wahlkampf, Klausur und viele spannende Themen Die SPD im Landkreis Regensburg bereitet sich auf den Wahlkampf für die Europawahlen vor – David Ettl…
Die SPD im Landkreis Regensburg bereitet sich auf den Wahlkampf für die Europawahlen vor – David Ettl und Alexander Deml bei der Verteilung der Plakate an die Ortsvereine. (Foto: Hildebrand)
28 Apr, 2024

Tödlicher Verkehrsunfall

Bad Abbach (Lkrs. Kelheim): Motorradfahrer gerät in Gegenverkehr und verunglückt tödlich…
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)
Manche staunten und hielten das erste Mal das „Grüne Gold“ in ihren Händen, andere erinnerten sich angesichts der Dolden daran, als Kind zum Hopfazupfa in der Hallertau gewesen zu sein.
An zwei Tagen konnte sich das Hopfenland Hallertau in der „Welcome-Lounge“ am Flughafen präsentieren. (Foto: HHT/ Gmelch)
Beeindruckt waren sie alle von den Ausflugs- und Freizeitmöglichkeiten im Hopfenland.
Seit Januar 2018 gibt es die von der Bayern Tourismus Marketing GmbH organisierte „Welcome-Lounge“ im besucherstarken Terminal 2 des Münchner Flughafens. In diesem edlen Ambiente können bayerische Orte und Regionen über ihre touristischen Highlights und Urlaubsmöglichkeiten informieren. Die „Welcome-Lounge“ liegt auf Ebene 03 direkt neben dem Ankommer-Bereich und ist damit ein Blickfang für Reisende.
Mitte September hatte der Hopfenland Hallertau Tourismus e.V. die Möglichkeit, die Hopfenregion dort den Fluggästen zu präsentieren. „Die Stadt Freising zeigte hier eine Woche lang ihre touristischen Angebote. Wir wurden als Partner eingeladen, an zwei Tagen die Hallertau vorzustellen,“ berichtet Heidemarie Gmelch. Sie und ihre Kollegin Susan Deckner konnten dann wieder einmal feststellen, wie einfach es ist, über die Themen „Hopfen & Bier“ ins Gespräch zu kommen. Gern mitgenommen wurden auch kleine Säckchen, welche mit getrocknetem Hopfen gefüllt waren.
Neben den Prospekten zu Übernachtungsbetrieben und Freizeitaktivitäten sowie dem persönlichen Gespräch, boten zwei interaktive Touchscreens und eine große Medienwand kurzweiliges Infotainment und Reiseinspirationen rund um den Freistaat. „Für uns war es besonders wertvoll, dass wir gleich mehrere Hallertau-Bilder und unser Logo im Kontext der Bilder und Filme des Reiseland Bayerns platzieren konnten. Die Medienwand läuft 24 Stunden pro Tag und somit konnte sich das Hopfenland 168 Stunden nonstop den Gästen aus aller Welt präsentieren,“ zeigt sich Gmelch begeistert von dieser Möglichkeit.
Google Analytics Alternative