Einkaufsgutscheine für die Angestellten der Kelheimer Kindergärten und des AWO Kinderhortes (Foto: br-medienagentur)Einkaufsgutscheine für Mitarbeitende von Kindergärten und des Schülerhortes in Kelheim

Christian Schweiger, Erster Bürgermeister von Kelheim, hatte sich seine ersten Amtswochen auch anders vorgestellt. War es doch mitten in der Zeit des sogenannten „Lock-down“ bedingt durch die Corona-Pandemie. In einem Rundschreiben an die Gewerbebetriebe in Kelheim bat er daher um die Möglichkeit, sich persönlich vorstellen zu können. Weiterhin bot er aufgrund der Pandemie an, bei dem gewünschten Gespräch zusammen mit Stefanie Brixner, zuständig für die Wirtschaftsförderung in Kelheim, und Stadtkämmerer Christian Rieger sich persönlich um die vorgebrachten Anliegen zu kümmern. Diese Form eines Hilfsangebotes in der Lock-down-Zeit beeindruckte wiederum Wolfgang Gural, Geschäftsführender Gesellschafter des Hagebaumarktes in Kelheim und stellvertretender Landrat des Landkreises Kelheim, besonders.

v.l.: Kelheims Erster Bürgermeister Christian Schweiger, Daniela Scholz - Leiterin des Kinderhauses an der Donau - und Wolfgang Gural - Geschäftsführender Gesellschafter des Hagebaumarktes Kelheim sowie stellvertretender Landrat vom Landkreis Kelheim (Foto: br-medienagentur)v.l.: Kelheims Erster Bürgermeister Christian Schweiger, Daniela Scholz - Leiterin des Kinderhauses an der Donau - und Wolfgang Gural - Geschäftsführender Gesellschafter des Hagebaumarktes Kelheim sowie stellvertretender Landrat vom Landkreis Kelheim (Foto: br-medienagentur)
Wolfgang Gural dachte dabei aber nicht an „Hilfsmaßnahmen“ für den Baumarkt, sondern vielmehr an Kelheimer Einrichtungen wie Kindergärten, Kindertagesstätten und den Schülerhort der AWO. War doch die Situation nicht nur für die betroffenen Kinder, sondern vor allem auch für die Angestellten der Einrichtungen extra schwierig geworden um die Lage zu meistern. Als Dankeschön für das Angebot von Bürgermeister Christian Schweiger revanchiert sich nun Wolfgang Gural mit einem Hagebaumarkt-Einkaufsgutschein über 50 Euro für die Angestellten der Einrichtungen. Und so erhalten diese der fünf Kindergärten in Kelheim, nämlich Heilig Kreuz, Kelheimwinzer, Maria Himmelfahrt, Staubing und St. Pius, das Kinderhaus an der Donau, die Kindertagesstätte St. Markus, der Waldkindergarten und der AWO Kinderhort mit zusammen 88 Angestellten jeder Angestellte bzw. Angestellte einen Einkaufsgutschein. Stellvertretend für die 88 Angestellten nahm die Leiterin des Kinderhauses an der Donau die Gutscheine in Empfang, um sie an die Bedachten weiterzuleiten. Wolfgang Gural möchte diese Aktion nicht nur als nette Geste, sondern auch als Dank für die Kundentreue der Bevölkerung von Kelheim und Umgebung zum Hagebaumarkt verstanden wissen.

Google Analytics Alternative