Seit 15 Jahren gibt es im Kelheimer Waldfriedhof vierteljährliche ökumenische Abschiedsfeiern für vor oder bei der Geburt verstorbene Kinder aus dem Landkreis mit anschließender Sammelbestattung

v.l.: Sebastian Perzl, Bernhard Köbler, Anna Schaller, Korbinian Schmoll (Essing). Während des Gottesdiensts wurde nicht fotografiert. (Foto: Michaela Fuhrmann-Neumayr)v.l.: Sebastian Perzl, Bernhard Köbler, Anna Schaller, Korbinian Schmoll (Essing). Während des Gottesdiensts wurde nicht fotografiert. (Foto: Michaela Fuhrmann-Neumayr)
Fast ebenso lange, mehr als 10 Jahre, sorgten Bernhard Köbler aus Essing und Sebastian Perzl aus Kelheim unentgeltlich für die musikalische Begleitung der Gottesdienste. Nun haben sie ihr Wirken beendet, nicht ohne sich um eine adäquate Nachfolge zu kümmern: Musikpädagogin Anna Schaller aus Hienheim wird mit Schülern das ehrenamtliche Engagement fortsetzen. Zum Abschied und Neubeginn umrahmten sie die letzte Abschiedsfeier zu viert. Sebastian Perzl und Bernhard Köbler wurde für ihren langjährigen Einsatz mit einem kleinen Geschenk gedankt. Mit ihrer Musik haben sie so manche Menschen in Ihrem Schmerz getröstet.
 
Dr. Gudrun Weida
Bevollmächtigte für den Landkreis Kelheim von DONUM VITAE (Mitinitiatorin der Sammelbestattungen) Mitterweg 7
93309 Kelheim
Tel. 09441 2531 oder 0171 7230226
Google Analytics Alternative