Anzeige
Am Samstag, den 25. November, findet der erste kesse Vatertag im Landkreis Kelheim statt – von 9 bis 16 Uhr im Landratsamt (Donaupark 12). Das Väterseminar richtet sich speziell an Väter von Kindern im Alter von null bis drei Jahren.
Logo Landkreis Kelheim (Grafik: Landratsamt Kelheim)Der kesse Vatertag will Wege zu einem entspannten und erlebnisreichen Miteinander eröffnen. Kess steht für kooperativ, ermutigend, sozial und situationsorientiert. Das Seminar beinhaltet ausreichend Zeit zum Austausch und vermittelt folgende Inhalte:
• von Beginn an die Beziehung zum Kind stärken
• feinfühliges Agieren
• den Erfahrungsschatz des Alltags nutzen
• notwendige Grenzen setzen
• Positives in den Blick nehmen und Sprachfähigkeit entwickeln
Die Koordinierende Kinderschutzstelle (KoKi, Frühe Kindheit) veranstaltet das kostenlose Seminar in Kooperation mit der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB) im Landkreis Kelheim.
Anmeldungen sind noch bis 22. November möglich bei der KoKi (09441 207-5345, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und der KEB (09443 928238-0, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).
 
Lukas Sendtner
Stellvertretender Stabsstellenleiter
Pressesprecher
Google Analytics Alternative