Anzeige
Die im Landkreis Kelheim angezeigten Versammlungen am Freitag (12.01.) und Montag (15.01.) verliefen friedlich
Landrat Martin Neumeyer traf sich während der Protestaktion am Montag mit den Organisatoren des Bayerischen Bauernverbandes, Kreisverband Kelheim, und sprach mit ihnen über deren Situation. (Foto: Landkreis Kelheim)Landrat Martin Neumeyer traf sich während der Protestaktion am Montag mit den Organisatoren des Bayerischen Bauernverbandes, Kreisverband Kelheim, und sprach mit ihnen über deren Situation. (Foto: Landkreis Kelheim)
Die Versammlungsteilnehmer hielten sich weitestgehend an die vom Landratsamt vorgegebenen Beschränkungen.
Landrat Martin Neumeyer traf sich während der Protestaktion am Montag mit den Organisatoren des Bayerischen Bauernverbandes, Kreisverband Kelheim, und sprach mit ihnen über deren Situation.
 
„Das Ausmaß der Aktionen war sicherlich enorm und führte zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen. Für mich ist der Protest der Landwirte aber nachvollziehbar. Die Art und Weise der Versammlungen hat zudem gezeigt, dass die absolute Mehrheit der Landwirte vernünftig auf ihre Situation aufmerksam gemacht hat.“
Landrat Martin Neumeyer
 
Am Freitag wurden im Landkreis Kelheim zwei Kolonnenfahrten im Raum Kelheim und Abensberg durchgeführt. Am gestrigen Montagvormittag haben Landwirte mit ihren Traktoren vor allem die Auffahrten zu Bundesstraßen und zur Autobahn A 93 im Landkreis blockiert sowie vereinzelte Protestfahrten durchgeführt. Am Abend fand noch eine Kolonnenfahrt in Abensberg statt.
 
Lukas Sendtner
Stellvertretender Stabsstellenleiter
Pressesprecher
Google Analytics Alternative