Verkehrsunfall mit Verletzten

Mainburg: Mit Leichtkraftrad gestürzt
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 27.11.2022, gegen 20:00 Uhr, befuhr ein 17- Jähriger aus Abensberg mit seinem Leichtkraftrad die B301 in Fahrtrichtung Abensberg. Als Mitfahrerin befand sich eine 16- Jährige aus Pürkwang auf dem Motorrad. In Meilenhofen kam er in einer Linkskurve, auf feuchter Straße, ins Rutschen und stürzte. Beide wurden durch den Sturz leicht verletzt und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Sachschaden wird auf ca. 1.000 € geschätzt. Es wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
 

Trunkenheit im Verkehr

Mainburg: Alkoholisiert mit E-Scooter unterwegs
Am 27.11.2022, gegen 14:00 Uhr, wurde ein 38- Jähriger aus Mainburg mit seinem E-Scooter zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Nach Anhaltung stellten die Beamten fest, dass er alkoholisiert war. Diesen Verdacht bestätigte ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest. Der Wert lag im Bereich einer Straftat. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Es wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.
 
 
 
Andreas Lehner
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Mainburg
Sachbearbeiter Qualitätssicherung
Google Analytics Alternative
Keine Internetverbindung