Verkehrsunfall mit Personenschaden

Saal a.d. Donau (Lkrs. Kelheim): Überholenden Motorradfahrer übersehen
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am Donnerstagabend überholte ein 32-jähriger Motorradfahrer auf der B16 bei Saal eine Kolonne vor ihm fahrender Autos. Einer der Autofahrer, ein 28-jähriger aus dem Landkreis Weimarer Land in Thüringen, scherte ebenfalls zum Überholen eines vor ihm fahrenden Traktors aus und übersah dabei den bereits überholenden Motorradfahrer. Dieser musste dem Autofahrer ausweichen und stürzte dabei, wodurch er sich einen Knochenbruch zuzog. Bei der Unfallaufnahme durch Beamte der Polizeiinspektion Kelheim konnte festgestellt werden, dass an der Unfallstelle ein Überholverbot galt, weshalb gegen beide Unfallbeteiligten nun ein Verfahren eingeleitet wurde.

Schadensträchtige Spritztour

Abensberg (Lkrs. Kelheim): 15-jähriger „leiht“ sich das Auto seines Vaters aus und verursacht Sachschaden
Am Donnerstagabend wurde die PI Kelheim über einen Verkehrsunfall auf der Gillamoos-Wiese in Abensberg informiert. Ein Autofahrer soll dort „gedriftet“ sein und soll dabei einen Stromkasten beschädigt haben. Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, hat sich ein 15-jähriger Jugendlicher aus dem Landkreis Kelheim kurzerhand den Pkw seines Vaters ausgeliehen und damit seine Runden auf der Gillamoos-Wiese gedreht. Dabei verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte gegen einen Stromkasten, welcher erheblich beschädigt wurde. Anschließend fuhr er von der Unfallstelle davon. Der junge Fahrer, welcher selbstredend keinen Führerschein besaß, und dessen Vater konnten jedoch kurz darauf von den Beamten vor Ort angetroffen werden. Am Unfallfahrzeug wurde eine Spurensicherung durchgeführt und gegen beide wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Inwiefern der Vater von der Fahrt wusste, ist u.a. Gegenstand der Ermittlungen.

Taschendiebstahl

Neustadt a.d. Donau (Lkrs. Kelheim): Abgelenkt und Gelbbörse gestohlen
Auf einem Supermarktparkplatz in der Donaustr. in Neustadt wurde eine 73-jährige Kundin von einem unbekannten Mann angesprochen, während sie ihre Einkäufe in das Auto lud. Der Mann fragte sie mit gebrochenem Deutsch nach dem Weg zum Bahnhof. Diese Ablenkung nutzte der Mann aus und entwendete der Geschädigten die Geldbörse aus der Jackentasche. Kurz darauf bemerkte sie den Diebstahl und zeigte ihn bei der Polizeiinspektion Kelheim an. Den Mann konnte sie wie folgt beschreiben: Ca. 1,85m groß und etwa 50 Jahre alt, schlank, Glatze, hellbraune Lederjacke, weißes Shirt und eine Umhängetasche aus Leder.
Vor Kurzem kam es bereits zu einem ähnlichen Trickdiebstahl im Bereich Neustadt.
Sachdienliche Hinweise zu dem Mann bitte an die Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441/50420.

Unfallflucht

Bad Gögging (Lkrs. Kelheim): Unbekannter fährt gegen geparkten Pkw
Am vergangenen Mittwochabend, zwischen 18:15 Uhr und 21:30 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Unfallverursacher gegen einen geparkten Pkw eines 54-jährigen aus dem Landkreis Kelheim. Anschließend entfernte sich der Verursacher, ohne sich um die Unfallfolgen gekümmert zu haben. Das beschädigte Fahrzeug war in der Parkstr. in Bad Gögging abgestellt. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441/50420
 
 
 
J. Kronseder
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Dienstgruppenleiter
Google Analytics Alternative