Neustadt a.d. Donau (Lkr. Kelheim): Pkw in Schlangenlinien auf der B16 unterwegs

Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am Sonntagabend teilte eine besorgte Verkehrsteilnehmerin der Polizeiinspektion Kelheim einen Pkw mit, welcher auf der B16 mit deutlichen „Schlangenlinien“ fuhr. Das Fahrzeug konnte daraufhin durch eine Streife in Neustadt a.d. Donau ausfindig gemacht werden, nachdem es kurz zuvor dort abgestellt wurde. Vor Ort konnten die Beamten ermitteln, dass bei der vorherigen Fahrt vier der dort anwesenden Männern als Fahrer in Frage kamen, wobei die Männer z.T. erheblich alkoholisiert waren.
Die Männer wollte nicht preisgeben, wer der Fahrer des Fahrzeugs war, machten jedoch widersprüchliche Angaben gegenüber den Beamten. Wegen des Verdachts auf eine Trunkenheitsfahrt wurde in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg schließlich das Fahrzeug als Beweismittel sicherstellt und bei den als Fahrer in Frage kommenden Männern eine Blutentnahme zur Bestimmung des genauen Alkoholwerts durchgeführt. Die Frage, wer nun Fahrer des Fahrzeuges war, soll im Ermittlungsverfahren geklärt werden.
 
 
 
J. Kronseder
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Dienstgruppenleiter
Google Analytics Alternative