Ladendiebstahl

Abensberg (Lkr. Kelheim): Schülerin beim Ladendiebstahl erwischt
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am Mittwochabend (12.04.23) wurde eine 15-jährige Schülerin beim Ladendiebstahl in einem Drogeriemarkt in der Straubinger Straße erwischt. Sie entwendete Waren im unteren zweistelligen Bereich.
 

Mann fiel von Autotransporter - schwer verletzt

Kelheim (Lkr. Kelheim): 59-jähriger Fahrer eines Autotransporters bei Sturz schwer verletzt
Am Mittwochnachmittag (12.04.23) war ein litauischer Berufskraftfahrer in der Abensberger Straße mit dem Beladen seines Autotransporters beschäftigt. Dabei stürzte er von der oberen Ladefläche des Autotransporters aus einer Höhe von ca. 2,90 m ab. Er schlug unglücklich mit dem Kopf auf dem Asphalt auf und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Der Mann wurde ins Klinikum Regensburg verbracht, wobei die schweren Kopfverletzungen bestätigt wurden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sind keinerlei Hinweise auf ein Fremdverschulden gegeben.
Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben, sollen sich bei der Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441/50420 melden.

Verkehrsunfall

Essing (Lkr. Kelheim): Verkehrsunfall, der Fahrer war alkoholisert
Am Mittwoch (12.04.23) ereignete sich zur Mittagszeit im Weiler Unterau ein Verkehrsunfall, wobei der 66-jährige Fahrer als auch der 44-jährige Beifahrer stark alkoholisiert waren. Der Pkw fuhr von der Schleuse Gronsdorf aus auf der linken Seite auf einem Seitenweg neben dem RMD-Kanal, welcher in diesem Abschnitt für PKW gesperrt war, in Richtung Essing. Bei Unterau kam der Pkw von nach links von dem Weg ab und fuhr gegen einen angrenzenden Gartenzaun. Bei dem starken Aufprall überschlug sich der Pkw und blieb auf dem Dach in einer Wiese liegen. Die beiden Insassen waren, wie sich später herausstellte, stark alkoholisiert. Sie konnten sich selbst aus dem PKW befreien. Der vermeintliche Fahrer versuchte zunächst von der Unfallstelle zu flüchten, konnte jedoch wenig später von der eintreffenden Streifenbesatzung gefunden und vorläufig festgenommen werden. Die beiden im Fahrzeug befindlichen Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und vorsorglich in das Krankenhaus Kelheim verbracht. Da zunächst widersprüchliche Angaben bezüglich der Fahrereigenschaft von beiden gemacht wurden, wurde bei beiden vorsorglich eine Blutentnahme angeordnet. Der Führerschein eines der Beteiligten wurde vorläufig sichergestellt. Der andere war nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 7.000 Euro geschätzt.
 

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Saal a. d. Donau (Lkr. Kelheim): 49-jährige Peugeot-Fahrerin kam von Fahrbahn ab
Am Mittwochvormittag (12.04.23) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße KEH 19 bei dem eine Pkw-Fahrerin verletzt wurde.
Eine 49-jährige Peugeot Fahrerin fuhr auf der KEH 19 aus Richtung Reißing kommend in Richtung Kelheim. Aus noch ungeklärter Ursache kam sie mit ihrem Pkw nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen die dort befindliche Böschung und blieb mit dem Pkw auf dem Dach liegen. Die Fahrerin wurde leicht verletzt mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus Kelheim verbracht. Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden im unteren fünfstelligen Bereich. Der Pkw musste durch einen Abschleppdienst abgeschleppt werden.
 

Geldbörsendiebstahl

Neustadt a. d. Donau (Lkr. Kelheim): Während Einkauf Geldbörse entwendet
Am Dienstagabend (11.04.23) ereignete sich in einem Verbrauchermarkt am Gewerbepark ein Geldbörsendiebstahl. Während ein 45-Jähriger mit dem Einkauf beschäftigt war, legte er seine Geldbörse bei einer Ablage im Eingangsbereich kurz ab, um seine gekauften Waren in den Taschen zu verstauen. Diesen Umstand nutzte ein unbekannter Täter aus und entwendete aufgrund der fahrlässigen Unaufmerksamkeit des Geschädigten dessen Geldbörse samt Inhalt. Dem Geschädigten entstand ein Vermögensschaden im unteren zweistelligen Bereich.
 

Sachbeschädigung an Pkw durch unbekannte Täter

Neustadt a. d. Donau (Lkr. Kelheim): Unbekannter beschädigte geparkten Pkw
Im Zeitraum von 31.03./03.04.23 beschädigte ein Unbekannter einen in der Platanenallee geparkten Pkw Mercedes. Es wurde der Mercedesstern abgebrochen sowie der Spiegel und die Scheibenwischer beschädigt. Der entstandene Schaden bewegt sich im unteren dreistelligen Bereich.
Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441/50420.
 

Schwemme von versuchten Trickbetrügereien im Landkreis Kelheim

Lkr. Kelheim: Polizei Kelheim wurden zwölf versuchte Trickbetrügereien mitgeteilt
Im Verlauf des gestrigen Tages (12.04.23) wurden insgesamt zwölf versuchte Trickbetrügereien der Polizeiinspektion Kelheim mitgeteilt. In den verschiedensten Orten des Inspektionsbereiches wurde durch unbekannte Täter versucht, den jeweils Angerufenen weiß zu machen, dass ihre Angehörigen entweder in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt seien, Gefängnis drohe und dadurch Geld bezahlt werden müsste, um dies abzuwenden. Oder es wurde versucht den Angerufenen vorzugaukeln, dass am anderen Ende der Telefonverbindung ein Polizeibeamter sei, der nur das Beste für sie wolle.
In allen Fällen erkannten die jeweils Angerufenen, dass sie betrogen werden sollten. Sie gingen folglich nicht weiter darauf ein und verständigten die Polizei Kelheim. Es kam deshalb in keinen der Fälle zu einer Schädigung der Betroffenen.
 
 
 
Gabi Moody
Polizeiangestellte
Polizeiinspektion Kelheim
Vermittlung
Google Analytics Alternative