Trickdiebstahl

Neustadt a. d. Donau (Lkr. Kelheim): Taschendieb erbeutet Geldbörse
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am Donnerstagnachmittag (13.04.23) wurde ein 55-jähriger Mann von einem Taschendieb geschickt getäuscht und bestohlen. Ein ihm unbekannter Mann ca. 35 jähriger Mann verwickelte ihn in der Pfarrstraße in ein kurzes Gespräch, als er ihn nach dem Weg fragte. Während des Ablenkungsmanövers gelang es dem Täter die Geldbörse vom 55-jährigen zu stehlen. Kurz nachdem er die Auskunft gegeben hatte, bemerkte der 55-jährige zu seinem Schrecken, dass seine Geldbörse entwendet wurde. Der Diebesschaden bewegt sich im unteren zweistelligen Bereich.
Der Taschendieb wurde als kräftig und 1,75 m groß mit kurz rasierten Haaren und Tätowierung am Hals beschrieben. Zudem wurde geschildert, dass der Mann einen osteuropäischen, slawischen Eindruck machte. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441/50420.

Verkehrsunfallflucht

Abensberg (Lkr. Kelheim): Geparkter Pkw von Unbekannten angefahren
Am Mittwochvormittag (12.04.23) ereignete sich auf einem Parkplatz in der Rudolf-Diesel-Straße eine Verkehrsunfallflucht. Der 78-jährige Fahrer eines Pkw Renault parkte dort seinen Pkw. Als er zu seinem Fahrzeug wieder zurückkam, musste er feststellen, dass der Pkw von einem unbekannten Fahrzeug angefahren wurde. Sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher an die Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441/50420.
 

Diebstahl aus Baustelle

Essing (Lkr. Kelheim): Unbekannte entwenden Wasserenthärtungsanlage aus Baustelle
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (12.04./13.04.23) ereignete sich auf einer Baustelle am Unteren Markt der Diebstahl einer neu eingebauten Wasserenthärtungsanlage, welche dort neu installiert war. Der Diebesschaden bewegt sich im mittleren vierstelligen Bereich.
Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441/50420.
 
 
 
Gabi Moody
Polizeiangestellte
Polizeiinspektion Kelheim
Vermittlung
Google Analytics Alternative