Diebstahlsserie mit Zielrichtung Werkzeug

Langquaid,  Teugn (Lkrs. Kelheim): Unbekannte Täter entwenden Werkzeug aus Garagen
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)In der Nacht von Montag, 19.06.2023, auf Dienstag, 20.06.2023, wurden zahlreiche Maschinen und Bauzubehör aus unversperrten Garagen entwendet. Der größte Schaden der Serie entstand in einem Sägewerk in der Lengfelder Straße in Teugn und liegt im mittleren bis oberen vierstelligen Bereich.
Selbe Vorgehensweise der Täter traf auch zwei Hausbesitzer aus dem Gemeindebereich Langquaid. Aus einer Garage im Hinterhof eines Gebäudes in der Rottenburger Straße in Langquaid und aus einer Garage im Mühlweg in Niederleierndorf wurde jeweils Werkzeug im unteren vierstelligen Bereich entwendet. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Kelheim unter der Nr. 09441/5042-0 in Verbindung zu setzen.
 

Fahrrad entwendet

Neustadt a. d. Donau (Lkrs. Kelheim): Unversperrtes Fahrrad entwendet
Am 13.06.2023, zwischen 11:45 Uhr und 12:10 Uhr, stellte ein Landkreisbewohner sein grau-gelbes Mountainbike der Marke Haibike vor einem Anwesen in der Pfarrer-Ammer-Gasse in Neustadt a. d. Donau ab. Diesen kurzen Zeitraum nutzte der unbekannte Täter und entwendete das unversperrte Fahrrad. Der Wert des Fahrrades wird auf 3.000 € beziffert.
Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Kelheim unter der Nr. 09441/5042-0 in Verbindung zu setzen.
 

Telefonbetrüger gehen leer aus

Lkrs. Kelheim: Zahlreiche Anrufe von falschen Polizeibeamten
Im Laufe des Dienstags, 20.06.2023, wurden im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Kelheim zahlreiche Bürger Opfer von Telefonbetrügern. In allen Fällen gingen die Betrüger jedoch leer aus. Die Täter gaben sich jeweils als Polizeibeamte aus und versuchten entweder die Opfer durch Vorspielen falscher Tatsachen zu schocken, oder das Vermögen der Angerufenen auszuspähen.
Insgesamt 15 Mal verhielten sich die Angerufenen vorbildlich und beendeten das Telefonat. Die Polizei rät, am Telefon stets misstrauisch zu sein und im Zweifelsfall das Gespräch zu beenden. Ihre zuständige Polizeiinspektion steht Ihnen für Rückfragen zur Verfügung - im Notfall wählen Sie die 110.
 
 
 
Leipold
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Pressesprecher
Google Analytics Alternative