Rudelzhausen: Aufgrund Sekundenschlaf von der Fahrbahn abgekommen

Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Ein 26-jähriger aus dem Landkreis Kelheim fuhr am 16.09.2023 gegen 10 Uhr mit seinem Pkw die St 2085 von Aggstall in Richtung Kleingundertshausen. Vermutlich aufgrund Sekundenschlafes kam der Fahrer mit seinem PKW auf einer geraden Strecke nach links von der Fahrbahn ab. Dabei wurden mehrere Verkehrsschilder beschädigt. Der Pkw überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer kam leicht verletzt ins Krankenhaus Mainburg. Die Feuerwehr Grafendorf sicherte die Unfallstelle ab.

Mainburg: Unter Alkoholeinfluss ein Kraftfahrzeug geführt

Am 16.09.2023 gegen 22 Uhr wurden zwei Männer mitgeteilt, die gerade betrunken mit einem ungarischem Pkw ankamen, eingeparkt hatten und sich kaum auf den Beinen halten konnten. Die hinzugerufene Streife konnte beim 28-jährigen ungarischen Fahrer etwa 2,2 Promille feststellen. Zur Feststellung der genauen Alkoholkonzentration wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Die Fahrerlaubnis wurde entzogen und ein Strafverfahren eingeleitet.
 

Rohr i. NB. / Oberrohr: Gleitschirmflieger verunglückt und wurde leicht verletzt

Ein 73-jähriger Motorschirmpilot wollte am 16.09.2023 gegen 16:30 Uhr an der Unfallörtlichkeit in der Nähe von Oberrohr von einer Wiese aus starten. Dabei entfaltete sich der Gleitschirm nicht wie gewünscht und die Motor/Sitz-Einheit kippte mitsamt dem Piloten um. Der Flieger war zum Zeitpunkt des Sturzes noch nicht vom Boden abgehoben da die Geschwindigkeit noch deutlich unter 20 km/h lag.
Da er beim Sturz unter das Motorchassis geriet und dieses auf ihn fiel, zog er sich Fraktur am Armes und eine Platzwunde am Kopf zu.
Der Pilot wurde ins Krankenhaus Kelheim gebracht.
 
 
 
Robert Forster
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Mainburg
Dienstgruppenleiter
Google Analytics Alternative