Trunkenheit im Verkehr

Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 17.09.2023, gegen 09:45 Uhr, wollte eine Streifenbesatzung der Polizei Mainburg einen Pkw auf der Bundesstraße 301 kontrollieren. Als der 53- Jährige aus dem Landkreis Kelheim auf den Streifenwagen aufmerksam wurde beschleunigte er seinen Pkw um sich der Kontrolle zu entziehen. Hierbei wurden teils erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitungen durch die Beamten festgestellt. Im weiteren Verlauf wurde der Fahrer alkoholisiert gestellt. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Es wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. Die Polizei sucht zudem Zeugen, welche die Flucht des 53- Jährigen beobachtet haben.
 
 
 
Andreas Lehner
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Mainburg
Pressebeauftragter
Google Analytics Alternative