Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Kelheim, Staatsstraße 2233: Ein alkoholisierter Fahrzeugführer fuhr mit seinem Pkw-Anhänger-Gespann in den Straßengraben
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 22.09.2023 um 18:35 Uhr war ein 61-jähriger Landkreisbewohner mit seinem Pkw samt Anhänger auf der Staatsstraße 2233 von Kelheim kommend in Richtung Weltenburg unterwegs. In dem Waldstück wollte der Mann mit seinem Gespann in den Parkplatz oberhalb des Waldfriedhofes einfahren. Hierbei ist er mit seinem Pkw samt Anhänger in den dortigen Straßengraben gefahren. Der Fahrzeugführer stand unter erheblichem Alkoholeinfluss. Bei ihm wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Der Pkw musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Am Pkw entstand ein Schaden von ungefähr 5.000 Euro.

Verkehrsunfallflucht

Kelheim, Staatsstraße 2233: Ein unbekannter Fahrzeugführer fuhr auf einen verkehrsbedingt abbremsenden Pkw auf und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle
Am 22.09.2023 um 06:35 Uhr befuhr eine 49-jährige Landkreisbewohnerin mit ihrem Pkw die Staatsstraße 2233 in Kelheim. Am Kreisverkehr in der Nähe des Krankenhauses musste sie verkehrsbedingt mit ihrem Pkw bis zum Stillstand abbremsen. Der Fahrer des nachfahrenden gelben Pkws hat dies scheinbar zu spät wahrgenommen und fuhr dem stehenden Pkw leicht auf die Heckstoßstange auf. Die Geschädigte blieb nach dem Kreisverkehr auf einer Schotterfläche stehen, um dort mit dem Unfallverursacher die Personalien auszutauschen. Der unfallverursachende Pkw ist aber in Richtung Umgehungsstraße KEH 38 weitergefahren und hat sich somit unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Am Pkw der Geschädigten entstand ein Schaden von ungefähr 1.000 Euro.
 

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Kelheim, Kreisstraße KEH 19: Eine junge Fahrzeugführerin ist beim Überholvorgang mit ihrem Pkw auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten und von der Fahrbahn abgekommen
Am 22.09.2023 um 13:05 Uhr ist eine 21-jährige Landkreisbewohnerin auf der KEH 19 von Kelheim kommend in Fahrtrichtung Abensberg unterwegs gewesen. Nach der Abzweigung Reißing überholte die junge Frau einen vorausfahrenden Kleinbus. Nach dem Überholvorgang geriet die Dame auf regennasser Fahrbahn mit ihrem Pkw ins Schleudern, geriet in den Graben und überschlug sich mit ihrem Fahrzeug mehrmals. Die Fahrerin und ihr Beifahrer wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Nach der Erstversorgung vor Ort wurden beide Personen ins Krankenhaus für weitere Untersuchungen transportiert. Der verunfallte Pkw wurde abgeschleppt. Es entstand ein Schaden von ungefähr 15.000 Euro.
 

Diebstahl auf einer Baustelle

Kelheim, Schützenstraße 30: Ein unbekannter Täter hat einen Baustellencontainer aufgebrochen und Gegenstände hieraus entwendet
In der Zeit vom 21.09.2023, 17:00 Uhr bis zum 22.09.2023, 06:45 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter auf der Baustelle der Berufsschule in Kelheim den dortigen Baucontainer aufgebrochen. Aus dem Inneren des Containers wurde ein Kompressor und ein Getränkekasten entwendet. Weiterhin wurden aus einem Baustellenfahrzeug Diesel abgezapft. Der Beuteschaden wird mit 210 Euro beziffert. Ermittlungen wurden vor Ort aufgenommen.
 
Personen, welche sachdienliche Hinweise zu einem der Fälle geben können, setzen sich bitte telefonisch unter 09441/50420 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung.
 
 
 
Michael Schomburg
Polizeihauptkommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Dienstgruppenleiter
Google Analytics Alternative