Körperverletzungsdelikte

Abensberg (Lkrs Kelheim): Ausraster bei Trinkgelage
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am Samstag den 11.11.2023 gegen 22:30 Uhr konsumierten der 28jährige Geschädigte und sein flüchtiger Bekannter in der Werkstraße reichlich Alkohol. Der Bekannte rastete hier aus noch ungeklärter Ursache aus und schlug dem Geschädigten mehrmals ins Gesicht. Anschließend floh dieser vom Tatort. Der Geschädigte wurde leicht verletzt, bedurfte aber keiner sofortigen, ärztlichen Behandlung.
Die Täterpersonalien sind derzeit noch nicht bekannt, diese zu ermitteln wird Gegenstand weiterführender Ermittlungen sein.
Abensberg (Lkrs. Kelheim): Security tätlich angegriffen
Am Sonntag den 12.11.2023 gegen 03:00 Uhr kam es bei einer Veranstaltung in der Münchner Straße vor einer Gaststätte zu einem Gerangel zwischen einem 31jährigen Landkreisbewohner und seiner Begleitperson. Ein bei der Veranstaltung eingesetzter Security-Mitarbeiter versuchte den Streit zu schlichten. Dieser wurde jedoch unvermittelt von dem Mann mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der Verletzte musste im Anschluss zur ambulanten Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden. Der Beschuldigte wurde nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Gegen ihn wurden Ermittlungen wegen vorsätzlicher Körperverletzung eingeleitet. Inwieweit Alkohol bei diesem Vorfall eine Rolle gespielt hat, ist derzeit nicht bekannt.
 

Verkehrsunfall aufgrund Alkoholeinflusses

Kelheim: Alkoholisiert von der Straße abgekommen
Am Sonntag den 12.11.2023 gegen 00.20 Uhr wurde eine Rettungsdienstbesatzung zufällig auf einen VW Golf mit ausländischer Zulassung aufmerksam, welcher verunfallt im Graben an der KEH 15 Höhe Kelheimwinzer lag. Vom Fahrer fehlte jede Spur. Unmittelbar darauf traf auch eine Streifenbesatzung der PI Kelheim am Unfallort ein, welche sowohl den Fahrer als auch zwei Mitfahrer noch in der Nähe zu Fuß feststellen und dingfest machen konnte.
Bei der anschließenden Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer, welcher in Schwaben wohnhaft ist, erheblich alkoholisiert ist. Es wurde deshalb eine Blutentnahme durchgeführt und dessen Führerschein sichergestellt. Der verunfallte Pkw musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7000 Euro. Fremd-/Flurschaden entstand keiner.
Der Unfallfahrer wurde nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen ihn wurden Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
 
 
 
Karin Spielmann
Polizeihauptkommissarin
Polizeiinspektion Kelheim
Dienstgruppenleiterin
Google Analytics Alternative