Fischwilderei

Rohr i. NB. Laaberberg: Netzfallen ausgelegt
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 12.11.2023 wurden durch einen 27- Jährigen aus dem Landkreis Landshut zwei unerlaubt ausgelegte Netzfallen mitgeteilt. Ein unbekannter Täter setzte die Fallen bei der Brücke über die große Laaber in Laaberberg ein. Dies geschah ohne Genehmigung des Fischereirechtsinhaber. Es befanden sich keine Fische in den Netzen. Hinweise zum Täter gibt es bislang keine. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.
 

Straßenverkehrsgesetz

Mainburg: Unter Drogeneinfluss mit Pkw unterwegs
Am 12.11.2023, gegen 12:55 Uhr, wurde ein 46- Jähriger aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Lkw in der Ortstraße in Aufhausen zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Während der Kontrolle wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Diesen Verdacht bestätigte ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden. Im Anschluss wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Fahrer muss mit einem Bußgeld und Fahrverbot rechnen.
 
 
 
Andreas Lehner
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Mainburg
Pressebeauftragter
Google Analytics Alternative