Trunkenheit im Verkehr

Elsendorf: Unter Alkohol- und Drogeneinfluss vor Kontrolle geflüchtet
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 14.11.2023, gegen 23:50 Uhr, wollte ein Streife der Polizei Mainburg einen Pkw auf Höhe der Agip Tankstelle (B301) in Elsendorf kontrollieren. Anstatt anzuhalten flüchtete der Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Abensberg. Nach einer Verfolgungsfahrt konnte er schließlich auf der B299 (Höhe Egelsee) gestellt werden. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 21- jährige Landkreisbewohner unter Alkohol- und Drogeneinfluss steht. Im Anschluss wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Sein Pkw und Führerschein wurden sichergestellt. Außerdem wurde in seinem Pkw eine geringe Menge an Betäubungsmittel festgestellt und sichergestellt. Gegen den Fahrer wird unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr, Verbotenes Kraftfahrzeugrennen und einem Vergehen nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Auf seinen Führerschein wird er wohl eine Zeit verzichten müssen.
 

Ladendiebstahl

Mainburg: Unbekannte entwenden 17 Flaschen Whiskey
Am 11.11.2023, gegen 19:00 Uhr, entwendeten insgesamt fünf Personen (2 Frauen und 3 Männer) 17 Flaschen Jack Daniels aus einem Verbrauchermarkt im Gewebegebiet Straßäcker. Nachdem dem Personal die leeren Regale aufgefallen waren, wurde das Überwachungsmaterial gesichtet und der Diebstahl flog auf. Die Täter hatten zu diesem Zeitpunkt die Kasse bereits passiert und waren verschwunden. Der entstandene Beuteschaden wird auf ca. 300 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.
 
 
 
Andreas Lehner
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Mainburg
Pressebeauftragter
Google Analytics Alternative