Stark alkoholisierten Fahrzeugführer festgestellt

Saal an der Donau (Lkrs. Kelheim): Bei einer Verkehrskontrolle wurde ein strak alkoholisierter Fahrzeugführer festgestellt

Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 16.11.2023, gegen 01:10 Uhr, wurde in Saal an der Donau in der Bahnhofstraße ein 46-jähriger Mann einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der Mann stark alkoholisiert war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Zudem wurde auch der Führerschein des Mannes sichergestellt.

Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Mann wurde wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.
 

CO2-Pistole wird in die Donau gespült

Kelheim (Lkrs. Kelheim): Die CO2-Pistole eines Mannes wird in die Donau gespült
Am 15.11.2023, gegen 12:00 Uhr, wurde bei der PI Kelheim ein 63-Jähriger vorstellig. Er teilte mit, dass er seine CO2-Pistole im Bereich von Lohstadt an der Donau Probeschießen wollte. Er stellte hierzu den Koffer mit der CO2-Pistole im Bereich des Ufers ab. Eine Welle eines vorbeifahrenden Frachtschiffes spülte den Koffer samt Pistole jedoch in die Donau. Der Mann wollte dies der nur Polizei melden, falls der Koffer mit der Pistole aufgefunden wird und sich Personen sorgen machen würden.
Problematisch an dem Sachverhalt war, dass der Mann keine Erlaubnis besaß die CO2-Waffe in der Öffentlichkeit zu führen. Dies ist bei CO2-Waffen grundsätzlich erlaubnispflichtig. Der Mann wurde nun nach dem Waffengesetzt angezeigt.
 
 
 
Eric Scheuermann
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Sachbearbeiter Ordnungs- und Schutzaufgaben
Google Analytics Alternative